Beiträge von hugn

Serie ist das nicht unbedingt, da sitzt entweder die Dichtung nicht richtig oder ein Haarriss im Glas :(

Hm, dann wäre schon die zweite mit eine Haarriss, die neue wurde erst vor knapp nem halben Jahr getauscht, im Winter habe ich das Auto nur nicht so häufig gewaschen, ist jetzt im Frühjahr wieder aufgefallen. Außerdem Sagt der Händler, es sind keine richtigen Tropfen, daher noch normal. Die alte Rückleuchte sah aber fast gleich aus, wenn die nach dem Waschen beschlagen war

Ergänzung: Auch beim Baugleichen Fahrzeug kommen nur 2 Watt an. Im Facelift sind es 10 Watt.

Zudem kommt das kabellose Laden ohne Handyhülle bei mir auf 1,5 bis 2 Watt 😂

Dann muss ich wohl wie zu e46 Zeiten per Zigarettenanzünder laden

So, ich habe noch ein zweites Gerät versucht zu laden. Komme nicht über 2 Watt. Mein Messkabel habe ich noch an anderen Geräten ausprobiert und parallel mit Apps wie AccuBattery abgeglichen. Ergebnis: Apps und das Messekabel kommen auf sehr ähnlich Werte, daraus folgere ich, das Messekabel zeigt halbwegs zuverlässige Wattzahl an. Also Handyladen mit Anschluss unter der Armlehne praktisch nicht möglich.

Ich kann auch ein anderes Kabel nehmen und stelle dann nach einer Stunde fest, die Akku-Anzeige des Handys ist in etwa gleich geblieben, vielleicht minimal geladen, was nicht der Rede wert ist

Ich probiere noch ein paar andere Geräte mal aus. Selbst wenn es Messungenauigkeiten sind, sollte bei identischen Geräten und dem gleichen Kabel keinen Unterschied zwischen 2 Watt Armlehne und 10 Watt Fondpassagiere geben.