Automatisches verschließen mit Komfortschließung

  • Genau aus dem Grund hab ich nur das Aufsperren bei Annäherung aktiviert ... dazu kommt noch, dass beim Tanken die Alarmanlage angehen würde, wenn noch jmd im Auto sitzen bleibt und der Wagen absperrt.

  • Genau aus dem Grund hab ich nur das Aufsperren bei Annäherung aktiviert ... dazu kommt noch, dass beim Tanken die Alarmanlage angehen würde, wenn noch jmd im Auto sitzen bleibt und der Wagen absperrt.

    Genau das funktioniert bei meinem nicht. Habe es auch so eingestellt und trotzdem schliesst und öffnet es sich ab und zu. Mein freundlicher sagt dazu, wäre normal wenn man mit dem Hochdruckreiniger an den Türgriff kommt , wird das Signal vom Schlüssel trotzdem weiter übertragen. Daher soll ich den Schlüssel im Auto lassen.

  • Ich lasse den Schlüssel mittlerweile im Auto. Habe noch mein Handy dabei mit dem ich zur not wieder aufmachen kann.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich lasse den Schlüssel mittlerweile im Auto. Habe noch mein Handy dabei mit dem ich zur not wieder aufmachen kann.

    genauso halte ich es auch

    solange der Schlüssel in der Mittelkonsole oder auf dem Beifahrersitz auf mich wartet, bleibt der Bimmer auf. Hatte jedenfalls nichts Gegenteiliges bisher erlebt

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bei im Abduschen mit dem Hochdruckreiniger wird nicht die Funktion des des Annäherns / Entfernen ausgelöst, sondern der normale Komfortzugang, wie beim Umfassen des Türgriffs.

    Das Wasser verändert das Elektrische Feld zwischen Karosserie und Türgriff und das wird vom Fahrzeug so interpretiert, als würde man mit der Hand durchfassen oder oben den Finger auf die geriffelte Fläche legen. ;)


    Wenn der Schlüssel sich im Fahrzeuginneren befindet und von einer der Innenraumantennen erkannt wird, dann wird nicht verschlossen.

    Ist ein zweiter Schlüssel oder der Digital Key außerhalb des Fahrzeugs wird verschlossen und der Schlüssel, der im Auto liegt wird deaktiviert. Er kann bist zum nächsten Öffnen durch den anderen Schlüssel oder mittels Digital Key nicht mehr verwendet werden.