Ich habe die Geräusche immer noch, exakt so wie ihr es beschreibt. Kann nur am Gummi liegen, was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich habe jetzt eine ganz pragmatische Lösung: ich drehe das Radio lauter. Was willst du sonst machen....bei einem 90k€ Auto
Michelin Pilot Sport 4S jaulende winselnde Geräusche?
-
-
Bleiben die Geräusche konstant, auch wenn ihr Schlangenlinien fahrt?
Wenn ja, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass es vom Reifen kommt...
-
eigentlich schon. Es muss vom Reifen kommen, denn mit Winterreifen ist das nicht so
-
eigentlich schon. Es muss vom Reifen kommen, denn mit Winterreifen ist das nicht so
Es könnte natürlich sein, das du eine Charge erwischt hast, wo bei der Fertigung der Gummimischung etwas schiefgegangen ist und die deshalb so komische Geräusche machen..
Hatte das mal mitbekommen bei der Werkstatt hier, da kamen ganz neue Reifen und die haben wohl schon beim auspacken komisch geklebt und dann nach dem montieren recht laute Quietschgeräusche von sich gegeben beim rangieren und das war nach 500km immer noch nicht weg.
Die haben die Reifen dann abmontiert, bei Conti reklamiert und die haben dann drum geben einen Reifen zu schicken und dann festgestellt, das es sich um einen aus einer fehlerhaften Charge handelte, und haben entsprechend die Kosten für den Tausch übernommen
-
Ich habe das mit den Michelin PS4S ebenfalls.
Kann man nichts machen... außer die Musik lauter drehen.
-
Ich empfinde das schon als sehr großen Störfaktor. Das Geräusch übertönt bis ca. 100kmh alle anderen Fahrgeräusche und ist sogar bei leiser Musik störend wahrnehmbar.
Ab ca 100kmh überwiegen dann die Fahrgeräusche und das Geräusch tritt spürbar in den Hintergrund.
Hast du die Akustikverglasung @ Rainer Wahnsinn?
Ist es tatsächlich so, dass das Geräusch mit der Winterbereifung verschwindet? Das würde mich insofern beruhigen, als dass es anscheinend tatsächlich am Reifen liegt und nicht an losen Abdeckungen/Dichtungen etc.
-
Ich habe Akustikverglasung. Mit Winterreifen höre ich die normalen Abrollgeräusche
-
Denn muss es wohl am Profil der PS4 S liegen?!
Finde das nahezu unzumutbar.
-
Denn muss es wohl am Profil der PS4 S liegen?!
Finde das nahezu unzumutbar.
Aus meiner Erfahrung heraus kann man sagen: Je sportlicher der Reifen desto laut.
Ein Comfort Reifen ist leiser hat aber weniger Gripp
-
Also ich kann sagen bei meinem 340er war mit PS4S nix jaulendes festzustellen, auch beim M3 nicht wobei das wieder was anderes ist..
Aber beim 40er war von neu bis abgefahren nix festzustellen..