Ja also ich weiß noch aus meiner Händler Zeit das meist so 1-3 Monate vergangen sind bis Unfallschäden fertig abgewickelt waren..

Mein G81 in einer etwas dezenteren Farbe
-
-
Ja also ich weiß noch aus meiner Händler Zeit das meist so 1-3 Monate vergangen sind bis Unfallschäden fertig abgewickelt waren..
Als ich das letzte Mal was hatte, Auto zu BMW Abtretung und nach 2 Wochen war das Auto fertig. Aber nach nem Monat nicht mal nee Freigabe trotz über Anwalt, schnellem Gutachten etc. ist schon fürn Arsch
-
Wer ist denn hier in deinen Augen der Schu)dige, dein BMW-Händler oder die gegnerische Versicherung?
-
Wer ist denn hier in deinen Augen der Schu)dige, dein BMW-Händler oder die gegnerische Versicherung?
Sehr interessante Frage. Warum der Händler? Ich sagte lediglich wie es früher war. Und das sollte lediglich einmal aus meiner Sicht zeigen wie einfach es früher war diesen Prozess zu durchlaufen.
Also bleibt ja nur die Versicherung. Und nur zur Sicherheit:
Sehr geehrter Herr O,
wir haben heute den Sachstand telefonisch bei der gegnerischen Versicherung eingeholt. Die Versicherung teilte uns mit, dass die Unterlagen alle vorliegen.
Aufgrund von Arbeitsausfällen und der Urlaubszeit sei es zu größeren Verzögerung gekommen. Uns wurde aber zugesagt, dass der Vorgang nun so schnell wie möglich bearbeitet wird.
Wir werden die Angelegenheit im Blick behalten und bei der Versicherung regelmäßig nachfragen.
Sobald wir weitere Informationen erhalten, kommen wir unaufgefordert auf die Angelegenheit zurück.
Das war das Schreiben nachdem das Gutachten 14 Tage vorlag.
Bevor wir jetzt in eine Ungedulds Diskussion kommen.
Und by the way mein Auto informiert mich auf meinen 2 km 5-6 mal per Warnton das meine Assistenzsyteme nicht funktionieren und ich habe jedesmal nen „bluescreen“ im Display.
Das ist nicht meine Definition von entspannt fahren.
-
Das ist nicht meine Definition von entspannt fahren.
Wenn man das so liest, wirkt es so, als wenn man als Geschädigter nun doppelt bestraft ist.
Hast du nicht für die gesamte Zeit Anrecht auf einen Ersatzwagen, der einen ähnlichen (etwas geringeren) Wert hat?
Oder bekommst du wenigstens alternativ eine Entschädigung für den Nutzungsausfall?
Oder hast du mit dem "kaputten" Fahrzeug weiterzufahren, obwohl die Sicherheits-Assistenzsysteme anscheinend nicht mehr korrekt funktionieren?
-
Wenn man das so liest, wirkt es so, als wenn man als Geschädigter nun doppelt bestraft ist.
Hast du nicht für die gesamte Zeit Anrecht auf einen Ersatzwagen, der einen ähnlichen (etwas geringeren) Wert hat?
Oder bekommst du wenigstens alternativ eine Entschädigung für den Nutzungsausfall?
Oder hast du mit dem "kaputten" Fahrzeug weiterzufahren, obwohl die Sicherheits-Assistenzsysteme anscheinend nicht mehr korrekt funktionieren?
Es sind nur Assistenzsysteme das Fahrzeug ist ja voll Fahrbereit. Ich habe ein Anrecht auf einen Ersatzwagen, aber erst zur Reparatur.
Alles weitere wird sich jetzt zeigen wenn die Versicherung mal reagiert.
-
Sehr schade zu hören, unser X6M war innerhalb von 11 Tagen fertig repariert auf der Straße. Gutachter war ein Tag nach meinem Post und Schadensfreigabe wieder ein Tag später.
Schadenshöhe 29.600€ brutto + Gutachter + Anwalt. Da hab ich erst mal mit den Ohren geschlackert.
Bei uns war der Lack perfekt getroffen, einzig die Keramikversiegelung war mangelhaft, da der Lack noch viele Hologramme hatte. Das wird nächstes Jahr glattgezogen.
Wir warten nur noch auf die Auszahlung von der Werminderung, die in meinen Augen mit 3.500€ lächerlich ist bei so einem Auto.
-
Sehr schade zu hören, unser X6M war innerhalb von 11 Tagen fertig repariert auf der Straße. Gutachter war ein Tag nach meinem Post und Schadensfreigabe wieder ein Tag später.
Schadenshöhe 29.600€ brutto + Gutachter + Anwalt. Da hab ich erst mal mit den Ohren geschlackert.
Bei uns war der Lack perfekt getroffen, einzig die Keramikversiegelung war mangelhaft, da der Lack noch viele Hologramme hatte. Das wird nächstes Jahr glattgezogen.
Wir warten nur noch auf die Auszahlung von der Werminderung, die in meinen Augen mit 3.500€ lächerlich ist bei so einem Auto.
Genauso hatte ich mir das erhofft, ich hatte 2 Tage nach dem Unfall den Gutachter Termin. 2 Tage später ist das Gutachten zur Versicherung über den Anwalt gegangen. Bei mir sind es 7500 € + +.
Und seit dem nur noch warum man den Schaden immer noch nicht freigegeben kann und dem Anwalt scheint das auch mumpe zu sein.
Wie schon geschrieben schaut das Ganze bei dem nach minimal Prinzip aus.
-
Ich gehe davon aus, dass du schon Druck bei deinem Anwalt gemacht hast?
-
Ich gehe davon aus, dass du schon Druck bei deinem Anwalt gemacht hast?
Leider wieder was fürs Leben gelernt, wenn Dir einer sagt rundum Sorglos Paket mit Anwalt, sag lieber neeeee da habe ich meinen eigenen.
Der Anwalt ist halt maximal daran interessiert mit so wenig Aufwand für ihn den vollen Verrechnungssatz zu kassieren.
ZitatWir bitten daher weiterhin um Geduld. Wir melden uns bei Ihnen, wenn es Neuigkeiten gibt.
Dont call us, we call you….
ZitatDas ist halt das normale Verfahren, wir bitten um Geduld