Spurverlassenswarnung dauerhaft deaktivieren

• Nachdem ich den Wagen jetzt 15 Monate fahre und ich dachte, ich kenne alle Funktionen, habe ich mich aufgrund eurer Antworten auf die Suche nach den Einstellungen im Menü gemacht… und ich bin fündig geworden 😄

Habe das Vibrieren aufs Minimum eingestellt und den Lenkeingriff deaktiviert. So lässt‘s sich angenehm fahren.

Beschämend, dass ich das nicht wusste 🙈

Danke an dieser Stelle für eure hilfreichen Antworten!

Da ich erst eine Fahrt mit den Einstellungen gemacht habe, bin ich gespannt, ob diese das nächste Mal noch aktiv sind… befürchte aber, dass alles wieder „zurückgesetzt“ ist. Ich lass‘ es euch wissen.

• befürchte aber, dass alles wieder „zurückgesetzt“ ist. Ich lass‘ es euch wissen.

Kommt auf die Erstzulassung an ;)

• Zurück zum eigentlichen Thema:

Die Einstellungen waren beim nächsten Motorstart wie befürchtet wieder gelöscht ;(

Wie gesagt: Auf den ersten Shortcut legen, dann gehts auch wieder schnell aus ;)
    Ich klicke mich jetzt immer einmal durch das ganze System :thumbsup:

1x Klick Eco Pro-Modus, 1x Klick Start-Stopp Aus, 1x Klick in den Shortcut um den Spurhalter zu deaktivieren.

Ich fühle mich jetzt immer wie ein Pilot, der seine Start-Up-Checkliste vorm Start durchgeht :D

• Finde ich amüsant mit dem Status eines Piloten ans Steuer zu gehen 😃

Aber es stimmt: reinsetzen, Start drücken, anschnallen, Start-Stop deaktivieren, Sport-Taste drücken, Fahrstufe einlegen… Dann kann der Schub eintreten, sofern man nicht erst langsam irgendwo ausparken muss um zur Rollbahn zu gelangen😂

Wer es hat: das HUD macht bei der ganzen Sache auch was her … fehlt nur noch, dass sich jemand „Maverick“ an die Fahrertür schreibt 🤪

• Finde ich amüsant mit dem Status eines Piloten ans Steuer zu gehen 😃

Aber es stimmt: reinsetzen, Start drücken, anschnallen, Start-Stop deaktivieren, Sport-Taste drücken, Fahrstufe einlegen… Dann kann der Schub eintreten, sofern man nicht erst langsam irgendwo ausparken muss um zur Rollbahn zu gelangen😂

Wer es hat: das HUD macht bei der ganzen Sache auch was her … fehlt nur noch, dass sich jemand „Maverick“ an die Fahrertür schreibt 🤪

Und den Sprachassistenten nennt man "Goose"