Spurverlassenswarnung dauerhaft deaktivieren

• Man kann die Warmung nur komplett deaktivieren, dann hast du die Funktion nicht mehr und kannst diese nur per erneuter Codierung aktivieren.

• Ich hab' mir einen Shortcut angelegt, so muss ich nicht immer ins Menü und Untermenü...

Teilweise wird's mit dem Spurhalte-Assistenten oft gefährlich, z. B. wenn ich einen Radfahrer überhole und die Straße etwas eng ist (was hier in Südtirol sehr oft der Fall ist) lenkt der Assistent gegen und für den Radfahrer wird's knapp =O

• Ich hab' mir einen Shortcut angelegt, so muss ich nicht immer ins Menü und Untermenü...

Teilweise wird's mit dem Spurhalte-Assistenten oft gefährlich, z. B. wenn ich einen Radfahrer überhole und die Straße etwas eng ist (was hier in Südtirol sehr oft der Fall ist) lenkt der Assistent gegen und für den Radfahrer wird's knapp =O

ich habe das Anfangs auch gehabt

habe dann auf niedrigste Stufe gestellt und funktioniert seit dem :thumbsup:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Man kann auch ganz deaktivieren, dass er eingreift! Dann gibt es nur noch leichte Vibration im Lenkrad und das auch meistens nur bei durchgezogener Linie.

Der Trick ist, einen Shortcut auf das Häkchen im Untermenü zu legen (das Häkchen mit dem Lenkeingriff)

Dann wird es zwar erträglicher weil es schneller geht, aber trotzdem geht mir diese Bevormundung dieser übergriffigen EU wirklich auf den Keks.

Und JA klar sollte man blinken, aber es gibt eben Situationen in denen das so schnell nicht geht oder auch unnötig ist.

Gerade wenn es mal brenzlich wird, darf es nicht sein, dass das Auto entscheidet in welche Richtung es geht.

Genau das Gleiche mit Start-Stopp! Sie ist politisch, sie ist dämlich und sie schadet nachweislich dem Fahrzeug, seiner Langlebigkeit und damit immer der Umwelt! Basta!

Mein Wort zum Freitag

• Was für ein horrender Blödsinn.

Was meinst Du genau, bevor Du beleidigend wirst?

Also bei mir kann man es abschalten!

er greift auf jeden Fall nicht mehr ein im Moment...Weiß aber auch nicht, ob der Dicke es sich nicht vielleicht eines Tages nochmal anders überlegt :D