Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • und der ist beim G20/21 ist billig, dass aus einem Haken sicher schwell kein Haken wird. Die Qualität dieses Hakens ist eine Frechtheit.

    Ja, finde ich auch. Man traut sich gar nicht groß den fester anzufassen, zwecks ausklappen, nicht dass er dann gleich abbricht.

    Warum konnte man das nicht so belassen wie bei F31 oder zur Not die "günstige Version" vom F21 ?? :/

  • genau das selbe Problem gesucht und gefunden

    ich schiebe das Schloss bis zum Gurtausgang B-Säule + stecke es praktisch in die Plastikaussparung, klappert nix mehr:thumbsup:

    Ja, das habe ich auch schon so probiert und das hält es zumindest etwas fester, damit es nicht

    mehr herum klappern kann.


    Ist nehme regelmäßig mal unterschiedliche Leute, mit und sie jedes mal drauf hinzuweisen .... BITTE den Gurt dann ganz bis hoch schieben, sonst klappert er ständig herum .... ist alles andere als Premium und das bei einem neuen BMW :rolleyes:

  • Ja, finde ich auch. Man traut sich gar nicht groß den fester anzufassen, zwecks ausklappen, nicht dass er dann gleich abbricht.

    Warum konnte man das nicht so belassen wie bei F31 oder zur Not die "günstige Version" vom F21 ?? :/

    Ausklappen? Hää❓

    Bei mir ist da links nur so ein armlicher Haken. Nix zum Ausklappen.

    Da war ich vom A6 deutlich Besseres gewohnt.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Nein, ich habe zuvor den F31 knapp 9 Jahre gehabt und den F21 haben wir nun auch seit 4 knapp,also ganz soooo neu sind wir nun doch nicht in der "BMW-Welt".


    Und da klappert der Gurt definitiv Nie. Ich finde, er sitzt da auch straffer drin und kann da gar nicht herum klappern. :/

    Ich fahre noch einen F31 - auch den zweiten (6 Jahre insgesamt). Bei mir klappert es auch maximal.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Das löse ich in dem ich den Halter am Gurtband immer nach oben schiebe, dann "baumelt" das Schloss oberhalb der Rückenlehne und kommt nicht an die B- Säule.


    Ich habe einige Zeit gebraucht um dieses Geräusch zu finden, war kurz davor zum :) zu fahren und einen Garantiefall daraus zu machen :D

    Ich hatte auch lange gebraucht, um die Ursache dieses nervigen Klapperns zu finden. Der G21 ist in der Tat mein erster BMW (und sehr wahrscheinlich nicht mein letzter...), vom E90 meiner Frau kannte ich das Klappern allerdings nicht.

  • Kein Problem.

    Ich bin mir beim G2x nicht sicher, beim F3x gab es das ja mal ... bis zu der Geschichte mit dem Radfahrer.


    Dann haben die OEMs ab 2016 reagiert und den Beifahrerspiegel nicht mehr abblenden lassen. BMW konnte es wohl relativ schnell umsetzen, weil ja nur ein anderes Glas eingebaut werden musste.

    Die Elektrochrom-Funktion ist bei BMW nicht überwacht. War also nicht mal ein Softwareupdate notwendig.

    Was is die Geschichte mit dem Radfahrer? Soll das der Grund sein, dass der Beifahrerspiegel nicht mehr abblendbar ist?