Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Ja, die Netze finde ich auch ziemlich schlecht. Vor allem, wie der Vorredner sagt: auch wenn man mal etwas dickeres reinbringt, erstens leiern die Netze früher oder später aus und zweitens blockiert man dann die Bodenraumabdeckung. Da haben sie nicht sehr weit gedacht.

    Ansonsten finde ich, funktionieren diese Gummipolster ziemlich gut. Klar, irgendwo ist dann auch Ende aber ich kann bei moderater Fahrweise locker die ein oder andere Einkaufstüte und Kartonschachteln mit Getränken platzieren ohne dass sie gross verrutschen.


    Was mir jedoch fehlt sind Haken für Einkaufstüten weiter hinten. Vorne hats welche, aber da platzier ich doch nix, das macht keinen Sinn. Weiter verstehe ich nicht für was diese "Haken" o.Ä. aus Metall sind welche unten an der Kofferraumabdeckung angebracht sind?

  • Achso, das sind die Zapfen, um das Gepäckraumtrennnetz bei umgeklappten Rückenlehnen in diesen zu verankern.


    In der Rückenlehne hinten findest du entsprechende Aufnahmen dafür.
    Leg einfach mal eine Lehne um. Dann siehst du es gleich. :thumbsup:

  • Achso, das sind die Zapfen, um das Gepäckraumtrennnetz bei umgeklappten Rückenlehnen in diesen zu verankern.


    In der Rückenlehne hinten findest du entsprechende Aufnahmen dafür.
    Leg einfach mal eine Lehne um. Dann siehst du es gleich. :thumbsup:

    Ne, er meint tatsächlich Hacken. Siehe in meinem Post #1.355. Das ist zwar ein f31 aber links und rechts befinden sich ausklappbare Hacken (links hängt ein Schlüsselband dran, rechts ist er eingeklappt),. Von denen gibt es nur noch einen, und der ist recht weit im Kofferraum. Übrigens in meinen MINI Clubman (R55) sind davon auch zwei vorhanden.

  • Mein Tempomat geht nur bis 160km/h, das gefällt mir gar nicht.

    Habe nirgends eine Info erhalten, dass es da zwei Versionen gibt

    und weiß bis heute nicht, was ich bestellen musste, um den Tempomat

    auch bis 210km/h oder gar bis 250km/h nutzen zu können.

  • Mein Tempomat geht nur bis 160km/h, das gefällt mir gar nicht.

    Habe nirgends eine Info erhalten, dass es da zwei Versionen gibt

    und weiß bis heute nicht, was ich bestellen musste, um den Tempomat

    auch bis 210km/h oder gar bis 250km/h nutzen zu können.


    ...Driving Assistant Professional - wäre alles im BMW-Konfigurator detailliert nachzulesen gewesen (sowohl, dass die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go "nur" bis 160 km/h arbeitet, wie dass das Driving Assistant Professional auch bis 210 km/h funktioniert). ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Wie wählt man denn den DAP aus, der dann 210km/h kann? Ich konnte nur den DA für 900€ auswählen, wo dann das Innen und Außenspiegelpaket automatisch hinzu gewählt wurde! Ich wusste ja gar nicht dass der DA nur bis 160Km/h geht, da es nirgends im Konfigurator steht. Sehr ärgerlich, da ich beim vorherigen BMW den bis 210Km/h hatte und gerne auf einer freien Autobahn bei 200 den Tempomat rein mache bzw gemacht hatte.:(