Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Servus zusammen

    was mich momentan stört, ist ....

    das der Gurt auf der Beifahreseite, im "nicht benutzten Zustand" immer so an der B-Säule und Sitzlehne umher klappert und ein störrendes klappern bzw. schlagen verusacht.


    und ein etwas kleinerer Mangel ....

    das sie im Kofferaum nur noch einen auklappbaren Haken verbaut haben. vom F31 war ich es immer gewohnt, einer links, einer rechts

  • Servus zusammen

    was mich momentan stört, ist ....

    das der Gurt auf der Beifahreseite, im "nicht benutzten Zustand" immer so an der B-Säule und Sitzlehne umher klappert und ein störrendes klappern bzw. schlagen verusacht.

    Ist das dein erster BMW? Das ist nämlich kein G20/G21 spezifisches Problem. Das hatten alle meine BMWs (E84, E87, F20, F31) auch. Irgendwann nach 12 Jahren gewöhnt man sich daran. ?


    und ein etwas kleinerer Mangel ....

    das sie im Kofferaum nur noch einen auklappbaren Haken verbaut haben. vom F31 war ich es immer gewohnt, einer links, einer rechts

    und der ist beim G20/21 ist billig, dass aus einem Haken sicher schwell kein Haken wird. Die Qualität dieses Hakens ist eine Frechtheit.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wie wählt man denn den DAP aus, der dann 210km/h kann?

    Jetzt vermutlich gar nicht mehr, weil er wegen des Chipmangels nur noch bei den Spitzenmodellen M340d/i konfigurierbar ist.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Servus zusammen

    was mich momentan stört, ist ....

    das der Gurt auf der Beifahreseite, im "nicht benutzten Zustand" immer so an der B-Säule und Sitzlehne umher klappert und ein störrendes klappern bzw. schlagen verusacht.

    Das löse ich in dem ich den Halter am Gurtband immer nach oben schiebe, dann "baumelt" das Schloss oberhalb der Rückenlehne und kommt nicht an die B- Säule.


    Ich habe einige Zeit gebraucht um dieses Geräusch zu finden, war kurz davor zum :) zu fahren und einen Garantiefall daraus zu machen :D

  • Das löse ich in dem ich den Halter am Gurtband immer nach oben schiebe, dann "baumelt" das Schloss oberhalb der Rückenlehne und kommt nicht an die B- Säule.


    Ich habe einige Zeit gebraucht um dieses Geräusch zu finden, war kurz davor zum :) zu fahren und einen Garantiefall daraus zu machen :D

    genau das selbe Problem gesucht und gefunden

    ich schiebe das Schloss bis zum Gurtausgang B-Säule + stecke es praktisch in die Plastikaussparung, klappert nix mehr:thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wie wählt man denn den DAP aus, der dann 210km/h kann? Ich konnte nur den DA für 900€ auswählen, wo dann das Innen und Außenspiegelpaket automatisch hinzu gewählt wurde! Ich wusste ja gar nicht dass der DA nur bis 160Km/h geht, da es nirgends im Konfigurator steht. Sehr ärgerlich, da ich beim vorherigen BMW den bis 210Km/h hatte und gerne auf einer freien Autobahn bei 200 den Tempomat rein mache bzw gemacht hatte.:(

    Da steht tatsächlich nichts dabei. Nur bei aktiver Geschwindigkeitsregelung Stop&Go steht das mit den 160 kmh dabei

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • genau das selbe Problem gesucht und gefunden

    ich schiebe das Schloss bis zum Gurtausgang B-Säule + stecke es praktisch in die Plastikaussparung, klappert nix mehr:thumbsup:

    das mache ich ähnlich. Der Gurt verdreht sich/bleibt hängen beim Aussteigen. Das ist sehr unschön.

  • …Der Gurt verdreht sich/bleibt hängen beim Aussteigen. Das ist sehr unschön.

    Das kann BMW offensichtlich nicht besser. Ihre Kernkompetenz liegt wohl nicht in der Konstruktion von klapperfreien Gurtführungen. Ich habe es aufgegeben mich darüber zu ärgern und fummle das Gurtschloss immer irgendwie so hin das es nicht klappert. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Sehr ärgerlich, da ich beim vorherigen BMW den bis 210Km/h hatte und gerne auf einer freien Autobahn bei 200 den Tempomat rein mache bzw gemacht hatte.:(

    Nimm doch einfach den "normalen" Tempomaten (ohne Abstandsregelung).

    Lange auf die Abstandstaste (+ oder -) drücken, dann wird der normale Tempomat aktiviert. Der geht bis 250(?), auf jeden Fall über 200. Nur bremst er halt nicht mehr selbstständig.


    Ich hoffe, der wurde nicht ebenfalls weg gespart ?