Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Die Navigationsführung ist schrott.


    Ich war letzte Woche in der Toskana und durfte Feldwege fahren, da SPxx für das BMW Navi eine ganz normale Straße ist, im übrigen auch für Google. Nach einer Woche Italien kann ich TomTom Go oder Waze empfehlen, beide haben nur richtige Straße für ein Auto verwendet.


    Als ich zu meinem Bauernhof fuhr, wurde ich über eine dieser Straßen 3 km geschickt, was fast in einem Disaster endetete der Feldweg war teilweise mit 15 cm tiefen Spuren versehen mit Matsch und Schotter mit 10cm Korngröße.

    Nur dank des xDrives konnte ich die Strecke überwinden, mit einem "normalen" wäre mein Auto nun vermutlich in der Werkstatt.


    Danke BMW für das Erlebnis.

  • Ich kann das genaue Gegenteil berichten:

    Ich war diese Woche auch längere Strecken (allerdings in Deutschland) unterwegs und bin dabei auch auf mehrere größere Staus gestossen.

    Das Navi hat mich dabei zuverlässig um jeden Stau (es waren tatsächliche Staus die auch im Verkehrsfunk mit Verzögerungen bis 45 Minuten gemeldet wurden) herumgeführt.

    Das Navi generell als Schrott zu bezeichnen ist daher mMn völlig unpassend. Evtl. sind die Karten (oder die Verkehrsmeldungen) von Norditalien nicht aktuell.

  • Der Verkehr war kein Problem das passte.


    Solange nur Autobahnen und größere Stätte zu durchfahren sind hat das Navi auch nicht schlecht gearbeitet.


    Weshalb allerdings Feldwege als normale Straßen angesehen werden das weiß nur BMW. Wenn BMW schon Here Karten verwendet dann sollten sie die auch richtig ins Auto übertragen, dort gibt es die Feldwege gar nicht.


    Das Karten Material wa von 02/2021 und letzte Woche noch das aktuellste was BMW hatte.

    Also Schrott

  • Ich zitier mich mal selbst CJ#22

  • Stef0r


    habe ich mir schon fast gedacht, das hier viele (da einiges auch schon im Forum bekannt war) der Probleme Stand der Technik sind und da nichts passiert...


    Die Sache wird auch sein, das viele der Probleme gerade so das fiepen und der Wind 99% der Fahrer gar nicht auffällt sich keiner beschwert und es deshalb da es ja alle machen auch nicht näher geprüft wird von BMW.


    Ich kann dir ja mal ein Video von dem Schleifen des Lenkrads bei mir machen, vielleicht ist es dasselbe Geräusch, weil dann ist das leider auch der berühmte "Stand der Technik" und somit normal..


    Das der Turbo lauter wird erachte ich jedoch als untypisch, weil das sollte er normal ja nicht werden auf Dauer, wie du schon sagst, das am besten mal beobachten :thumbup:


    Was mich immer noch stutzig macht ist das Rasseln des Motors, rein interessehalber, könntest du hier mal ein Video machen ? denn ich kann mir kaum vorstellen das es normal ist, falls es im dem von dir beschrieben Ausmaß auftritt, weil Motorschaden will ja auch der Händler nicht riskieren :/


    Hoffentlich klappt wenigstens das verbinden der Handys wieder, sonst wäre das ja alles sehr ernüchternd :(