Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Auweia...
    Ich sag ja immer, wer ein ganz neues Auto kauft, der macht die finalen Tests für den Hersteller...
    Ich hoffe, bis der G21 rauskommt, sind die damit mal grob durch!

  • Auweia...
    Ich sag ja immer, wer ein ganz neues Auto kauft, der macht die finalen Tests für den Hersteller...
    Ich hoffe, bis der G21 rauskommt, sind die damit mal grob durch!

    Der G21 hat nächste Woche Marktstart. Unwahrscheinlich, dass sich da noch was ändert 8o


    Im März kommt nochmal ein größeres Paket an Maßnahmen.

  • Der G21 hat nächste Woche Marktstart. Unwahrscheinlich, dass sich da noch was ändert 8o
    Im März kommt nochmal ein größeres Paket an Maßnahmen.

    Mein G21 soll in KW41 kommen. Ich werde jeden Ausfall/Fehler minutiös dokumentieren und meine Ansprüche gem. BGB gegenüber dem Hersteller geltend machen und gehe davon aus, dass ich den Wagen dann wohl nicht über die Leasingdauer von 36 Monaten fahren werde. Na schaun wir Mal...

  • Mein G21 soll in KW41 kommen. Ich werde jeden Ausfall/Fehler minutiös dokumentieren und meine Ansprüche gem. BGB gegenüber dem Hersteller geltend machen und gehe davon aus, dass ich den Wagen dann wohl nicht über die Leasingdauer von 36 Monaten fahren werde. Na schaun wir Mal...

    Warum bestellst du dir dann überhaupt einen G21 wenn du schon so an die Sache rangehst? Vielleicht wäre es dann besser gleich ein Modell zu nehmen welches ausgereift ist und bei dem die „Kinderkrankheiten“ beseitigt sind. Gerade beim G20 / 21, wo BMW einen großen technischen Schritt im Vergleich zum F30 gemacht hat, muss man doch damit rechnen dass noch nicht alles perfekt läuft. Ich will damit BMW nicht verteidigen, keineswegs, aber ob du mit der Entscheidung glücklich wirst, ich bezweifle es.

  • Software Bugs wird’s immer geben...


    Ich hatte vor dem M340i einen 440i LCI mit HUD und Blackpanel auch hier gab’s auch nach Software Updates beim Händler immer wieder Bugs:
    -kein Signal am Hauptdisplay
    -Ausfall der Rückfahrkamera
    -Diverse Ausfälle am HUD
    -Probleme der Tag/Nacht Farben im Blackpanel


    etc


    Man wird nie vor Bugs befreit sein auch nicht bei einen G20 LCI...

  • Microsoft bekommt es ja seit Jahrzehnten nicht in den Griff. Computer sind nur so gut wie die Software die von Menschen generiert wurden.
    Trotz allem bin ich davon überzeugt, dass BMW das in den Griff bekommt

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Wird alles überbewertet.... beispiel 10.000 leute fahren einen neuen 3er, davon sind 5 leute in einem forum aktiv welche natürlich probleme haben weil einer der kein problem hat sucht im internet nicht und beteiligt sich an diskussionen... somit sind natürlich gleich alle neuen 3er ein einzig großer fehler/bug.... man weiß ja nicht das 9995 autos ohne probleme fahren ;)

  • da hast du Recht

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich habe jetzt nicht nachgezählt, aber hier scheinen es mehr als 5 Leute zu sein.
    Und es muss ja nicht jeder mit einem Problem hier angemeldet sein.
    Nach den totalen Einzelfällen sieht das für mich leider nicht aus...