Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Gestern hatte ich eine neues Erlebnis beim tanken.


    Beim um das Auto gehen hatte sich das Auto mal wieder verschlossen, da dies ja fast immer passiert hatte ich mir nichts dabei gedacht und das Auto auf der Beifahrer Seite an der hinteren Tür wieder geöffnet.
    Anschliessend den Tankdeckel geöffnet und mit dem tanken begonnen, so wie ich das immer getan habe.


    Das Erlebnis war nun das sich während des tankens das Auto wieder verschlossen hat und die Alarmanlage los ging.


    Somit habe ich hier wieder einen neuen Punkt auf Mängelliste.

  • Äußerst interessante weitere Software Gremlins :D


    Meiner ist derzeit zufriedenstellnd.
    Aber ich nutze unverhältnismäßig oft die Scheibenwischer mit Wischwasser, um die Kamera sauber zu halten.


  • Aber ich nutze unverhältnismäßig oft die Scheibenwischer mit Wischwasser, um die Kamera sauber zu halten.


    ist das ein Mangel ? :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • wenn er so weiter macht evtl. bald schon :)
    Aber ich kann Andreas verstehen. Sobalf Schmutz drauf ist spinnt das System

    Konnte ich jetzt noch nicht feststellen. Muss ich beobachten bzw. testen

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Konnte ich jetzt noch nicht feststellen. Muss ich beobachten bzw. testen

    Nach dem ganzen Ärger traue ich dem System einfach nicht. Es zeigt imho auch nicht zuverlässig an.
    Aber solange er selbsttätig keine Vollbremsung hinlegt, bin ich schon zufrieden :D
    Man wird ja genügsamer :D


    BTW, ich habe gestern mal wieder den Kundenservice angeschrieben, da sich "OH Wunder" noch niemand von der NL gemeldet hatte X(
    Die NL natürlich in CC ;)

  • Das klingt alles sehr merkwürdig. Ich hoffe mal, das mit der neuen Version aus Juli, die Probleme weg sind. Aktuell müsstest du Version 7.2019... bekommen. Bei meinem haben sie 7.2019.39 installiert. Alle deine Phänomene kenne ich Gottseidank nicht.

    330i G20 430i GC G26 (Aktuell)
    M4 F82. 335i F32. 335i F30. 335d E92. 330d E90
    530d E60. 320d E46. 320d E46 (Touring) 525tds E34

  • Das darf nicht passieren, das würde bedeuten, dass sich das Fahrzeug im Stand selbst weckt.


    Das solltest du gleich vom Händler prüfen lassen, das kann dir einen Stehenbleiber bescheren.


    Hast du Komfortzugang?

  • Ist wohl kein Serienfehler aber ich schreibs halt hier mal mit rein.... heute hat sich die mechanik des rechten außenspiegel verabschiedet...
    Klappte beim Aufsperren nicht mehr auf..... Gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder ist der Stecker auseinander gegangen oder die Mechanik ist tot....
    Es lebe die Garantie, das Teil kostet ja ein Vermögen.....

  • Das darf nicht passieren, das würde bedeuten, dass sich das Fahrzeug im Stand selbst weckt.
    Das solltest du gleich vom Händler prüfen lassen, das kann dir einen Stehenbleiber bescheren.


    Hast du Komfortzugang?

    @Piwi87 : Ja, ich habe auch Komfortzugang.


    Inzwischen vergisst der Wagen auch die Farbe der Innenbeleuchtung und den zuletzt aktivierten Sport- / Ecomodus.
    Dafür hat Remote 3D View jetzt nach langer Zeit einmalig noch mal funktioniert :thumbsup: