Beiträge von Driver_57

    Moin,



    also ich hatte seit April 2019 Probleme mit den CD Diensten.
    Zu 98% ohne Funktion und es bestand keine Verbindung zwischen dem Wagen <--> Rechenzentrum <--> CD Portal <--> BMW Connected App
    Updates, HU Resets etc. haben wenn überhaupt nur temporär geholfen.
    Weder mein Händler vor Ort, die CD Hotline oder der Kundenservice konnten nachhaltig helfen....


    Im Dezember kam dann der Anruf, dass nun DAS entscheidende Update da wäre und ich die i-Stufe nochmal aktualisieren lassen soll.
    Seit dem 06.01. habe ich nun die 11/2019.40 drauf (vorher 03/2019 + 07/2019).
    Was soll ich sagen, seit 4 Tagen laufen alle Dienste stabil (vier Tage am Stück lief das bisher noch nie ohne zumindest einen Fehler).
    Die App läuft unter Android und IOS fehlerfrei und alle Anfragen an den Wagen gehen zeitnah durch.
    Ich hoffe, dass das nun auch so bleibt.



    VG

    du findest deine Ordner wenn du über die Suchfunktion gehst, versuche dir mal den Pfad darzustellen.


    USB
    -Suche
    --Verzeichnis

    Jepp, das stimmt.
    Ich nutze auch die gute alte Verzeichnissuche...
    Was ich irgendwie nicht schaffe ist, dass wenn ich in einem Ordner Musik höre und dann einen Ordner nach oben springen möchte.....
    Ich muss die Verzeichnissuche dann immer wieder von vorne beginnen.

    Servus,


    Wie ist das eigentlich mit den Versionen zu verstehen?


    Road Map Europe Live 2019-4 ist die große Europa Map (muss separat über das Tool geladen werden). 2019 ist das Jahr, die 4 steht vermutlich für das Quartal. Klingt logisch...


    D19w31.3-1 ist dann die Version der persönlichen Map, die der Wagen automatisch OTA zieht?
    Wäre das dann Deutschland 2019, Woche 31, 3-1 für Quartal 3 ?


    @frodo, du hast E19w41.4-1 drauf... also wäre deine persönliche Map neuer als meine.


    Ob meine Vermutungen so stimmen, keine Ahnung.


    Gruß und schönes WE

    Servus,


    Also die Lenkeingriffe habe ich pauschal deaktiviert. Das geht mal so garnicht weil es echt lebensgefährlich ist (vor allem bei hohen Geschwindigkeiten....)


    Die ungewollten Vollbremsungen mit "rotem Auto" im Display habe ich seit 2019-07 nicht mehr.
    Das Schiebedach funktioniert seitdem auch problemlos.


    Bezüglich neuer BUGs unter 2019-11 lasse ich mich mal überraschen.
    Wobei ich denke, dass auch hier weiter optimiert wurde und keine neuen groben Patzer eingebaut wurden...


    VG

    Servus,


    Das ist bitter.
    Nach Auslieferung hatte ich die 2019-03 Software drauf. Damals hatte ich auch regelmäßig Probleme mit den Sensoren und u.a. die von dir beschriebenen ungewollten Vollbremsungen....


    Seitdem ich die 2019-07 drauf habe, sind die Sensoren bei meinem Wagen "erwachsen" geworden... Grobe "Fehleinschätzungen" seitens des Wagen kommen kaum noch vor und eine gefährliche Situation hat das Auto nicht mehr produziert.


    Da ich weiterhin Probleme mit den CD Diensten habe, wird in den kommenden Wochen ein Update auf 2019-11 aufgespielt. Danach sollte CD problemlos laufen.


    Andreas: Ich hoffe, dass die das bei dir zeitnah in den Griff bekommen und dass du doch noch Spaß mit dem Wagen bekommst.... Ich habe nämlich inzwischen Freude am Fahren!

    Servus,



    endlich nochmal positive Nachrichten!
    Bin eben ins Auto eingestiegen und ich wurde mit der Meldung begrüßt, dass ein Update der Navigationsdaten heruntergeladen wurde.
    Ich musste kurz bestätigen --> Neustart Navi --> Nun habe ich Version 2019-3 installiert.
    Das automatische Update des Navis (Karten DE) funktioniert also schon mal.



    Gruß und guten Start ins Wochenende

    Ich habe das auch ....
    Nach dem Update von 03.2017 auf 07.2017 tritt es weiterhin sporadisch auf.


    Die Werkstatt konnte mich auch nicht helfen, obwohl es vor Ort auch aufgetreten ist.
    Die Reaktion war, Optionen im Wagen wieder aktivieren, Auto Verriegeln und Entriegeln, ---> Geht doch.


    Was inzwischen nicht mehr geht ist, dass der Wagen bei Annäherung die Außenbeleuchtung einschaltet.
    Ich kann allerdings nicht sagen, seit wann dies nicht mehr funktioniert.
    Gefühlt würde ich sagen, dass das nach dem Update verschwunden sein könnte.
    Ist das zufällig noch jemandem aufgefallen?

    Mein Fahrzeug wird mir in der App seit Sonntag an einer falschen location angezeigt. Tank Inhalt ist korrekt, Reichweite nicht.
    Befehle ans Fahrzeug senden funktioniert nicht mehr

    Servus,


    Das habe ich auch permanent.
    Inzwischen seit 7 Monaten. Mal geht es, mal geht es nicht.
    Die Hotline sagt immer nur, dass ich die App mal aktualisieren soll und dass sich jemand aus der Technik bei mir melden wird (es hat noch nie jemand aus der Technik bei mir angerufen).
    Die falsche Anzeige ist allerdings bei IOS, bei Android UND im Webportal.
    Also scheint es ein generelles Kommunikationsproblem zwischen dem Wagen und dem BMW Rechenzentrum zu sein.


    Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und versuche mich nicht weiter darüber zu ärgern.
    Es bringt eh nichts und mal kann nur hoffen, dass die das bald mal in den Griff bekommen.
    Die Remote Services sind nicht wirklich wichtig, aber es sind "gekaufte" Funktionen die fehlerhaft sind.
    BMW sollte nicht mit der großen Marketingkeule schwingen und bei der Umsetzung patzen...


    Das Auto ist wirklich toll und nach 7 Monaten macht es immer wieder Spaß damit zu fahren.
    Nur die Software und die beworbenen Funktionen sollten dringend überarbeitet werden.
    Angefangen bei den noch nicht funktionierenden Remote Software Upgrades, über die Remote Services (CD), die "vergessenden" Einstellungen im Fahrerprofil, die sporadisch fehlenden Navigationsansagen, dem manchmal seltsam arbeitenden Selective Beam, den fehlenden Funktionen nach einem Softwareupdate (03.2019 --> 07.2019 (wurde beim Händler durchgeführt)) etc......
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass das Update von 03.2019 auf 07.2019 viele Punkte verbessert hat. Daher hoffe ich, dass in der kommenden Version (11.2019 ???) weitere Punkte optimiert werden und fehlende Funktionen nachgereicht werden.


    Schönen Restsonntag noch