Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Auf den 19 Zoll bin ich auf 2.3 Bar runter , allerdings Bridgestone RFT

    wie macht ihr das?


    beimeinen 18Zoll WInterreifen müssen 2,7 und 2,9 bar rein.
    Der Bordcomputer meldet sonst einen Fehler......

  • Hat noch jemand das Problem, dass das Lenkrad leicht schräg steht? Leicht heißt wirklich nur minimal, aber erkennbar (und wenn man es weiß, dann denkt man ständig daran ).

    Ja, das Gefühl hab ich bei mir auch seit einer Weile. Das Auto scheint minimal nach rechts zu ziehen und das Lenkrad steht entsprechend leicht nach links. In aller Regel sind Straßen nach außen abfällig und das wäre eine Erklärung aber mir kommt es auch etwas zu stark vor.

  • wie macht ihr das?
    beimeinen 18Zoll WInterreifen müssen 2,7 und 2,9 bar rein.
    Der Bordcomputer meldet sonst einen Fehler......

    ich habe einfach neu anlernen lassen und gut war es.
    meine Ex RFT Pirelli Sommer hatten 2,6bar rundum, die liegen nun auf dem Dachboden und werden zum Leasingende wieder auf die M791 aufgezogen, die jetzt die Winterreifen beherbergen.
    Mit den RFT war mir das einfach zu hart.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • hab ich auch oft gehabt bei strömenden Regen

  • Ja, das Gefühl hab ich bei mir auch seit einer Weile. Das Auto scheint minimal nach rechts zu ziehen und das Lenkrad steht entsprechend leicht nach links. In aller Regel sind Straßen nach außen abfällig und das wäre eine Erklärung aber mir kommt es auch etwas zu stark vor.


    Es ist auch nur minimal, jedoch auch auf links-abschüssigen Straßen (häufig auf der linken Spur der Autobahn zu finden) steht das Lenkrad nur maximal gerade, eher auch minimal links.
    Ich hab dem Service-Mann bei BMW auch bereits gesagt, dass ich zwar penibel, aber sicher nicht blöd bin ;)

  • Unser G20 330i ( Standard Bremse ) hat vor ner Woche angefangen, sporadisch auf den letzten km/h beim Bremsen zu quietschen.
    (Also unter 5 km/h)


    Hatte das Problem heute früh noch mal, Auto war daher beim :) und alle Brems Klötze wurden getauscht (vorne und hinten)


    Jetzt scheint das Problem behoben zu sein.


    Ansonsten noch keine Probleme/Ausfälle seit Auslieferung 08.10.19

  • Hast Du die M Sportbremse ? Die neigt eher zum Quietschen ...