Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • . An der Ampel brennt mir der Vordermann die Augäpfel heraus.

    das ist tatsächlich teilweise echt heftig.

    So kommt man morgens gleich auf Betriebstemperatur :thumbsup:


    Ich bin grundsätzlich von den ganzen Helferlein begeistert und nutze Sie regelmäßig, allerdings gibt es natürlich immer Situationen wo es dann nicht passt:


    Auto-Hold:


    An der Ampel nicht auf der Bremse stehen zu müssen oder beim Abstellen nicht mehr die Feststellbremse extra zu betätigen, mega. Beim Einparken (gerade bei engen Lücken) teilweise nervig weil es eben nicht reicht nur leicht den Bremsdruck zu lösen.


    Active PDC:


    Auch hier beim Parken teilweise sehr nervig weil der Bordstein als Hindernis erkannt wird und dann komplett "geankert" wird. Ich brauch dann immer einen Moment bis ich die "Überschreiben" Funktion gefunden habe, da steht man dann teilweise ziemlich blöd im Verkehr. Bei der Einfahrt in die Garage dasselbe Spiel. Aber lieber so als einmal wirklich was zu übersehen


    Klimagewohnheiten:


    Nutze ich ebenfalls, finde ich morgens in der kalten Jahreszeit auch sehr angenehm. Wenn allerdings die Heizung dann nach zwei Stunden Fahrt wegen Temperaturabfall anspringt unnötig.


    Regensensor:


    Ebenfalls immer aktiv, hat bei mir auch zweimal super reagiert als vom Gegenverkehr eine "Flutwelle" über die Streckenbegrenzung angeschossen kam.

    Ich glaube schneller wäre ich auch nicht gewesen. Gefühlt verstelle ich aber auch alle fünf Minuten die Intensität weil mir die Wischer entweder zu hektisch oder zu langsam sind.

    Was ich allerdings schade finde und meiner Meinung nach eine Verbesserung darstellen würde wäre die automatische Ansteuerung des Heckscheibenwischers,

    beispielweise alle 30 Sekunden wenn die Frontwischer auf Dauerbetrieb gehen

    :thumbsup:
    ____________________________


    ehem. Fahrzeuge:
    Marbella '91 / Astra F '92 / A4 B5 '00 / Focus '16
    VT 500E '87 / TDM 850 '92


    aktuelle Fahrzeuge:
    Chevelle '71

    Triumph T509 '01

    G21 330i '21

  • Ich bin grundsätzlich von den ganzen Helferlein begeistert und nutze Sie regelmäßig, allerdings gibt es natürlich immer Situationen wo es ...

    Ich finde das Kurvenlicht sehr gut. Das Abblendlicht auch, aber das Fernlicht nutze ich immer seltener, wenn Schilder auftauchen. Die Blendreflektionen sind einfach zu stark.


    Generell finde ich, hat die Entwicklung von LED Scheinwerfern zwei Seiten. Einerseits für den Fahrer fast nur Vorteile, für den entgegenkommenden oft Nachteile. In Kurven wird man eigentlich immer geblendet.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Verstehe ich nicht. Das ist doch völlig unwichtig wenn das Auto sonst gut ist.

    1.Optik


    2.LED ist Stand der Technik, bei Premium Preisen sind meine Erwartungen auch Premium.


    3.Habe schon viele Birnchen gewechselt, aber noch kein LED war defekt, mit sowas möchte ich mich nicht mehr beschäftigen.


    Das gilt für mich, ich verstehe zwar deinen Standpunkt, sehe das aber etwas anders.

    Zu Punkt 1 einfach Bilder von 4er Vergleichen vor und nach 2017

  • Was mich interessiert sind die Kosten beim Austausch.

    Das interessiert aber die Hersteller nicht. Und wenn man nicht austauschen muss gibt es auch keine Kosten. Seit dem ich Xenon und LED Leuchten habe, habe ich noch nie was austauschen müssen. Früher mit diesen beschissen Glühbirnen andauernd. Und dann musste man oftmals den gesamten Scheinwerfer ausbauen um die verdammte Glühbirne überhaupt rauszubekommen.


    Du meckerst an allem rum was modern und innovativ ist. Wenn Du moderne Technik völlig ablehnst warum hast Du Dir einen G20 zugelegt? Ein Golf II C scheint für Dich besser geeignet zu sein. Der hat keinerlei überflüssige Ausstattung und da kannst Du alles selber austauschen. Und das oft, weil andauernd was mit dieser Karre ist.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Das gilt für mich, ich verstehe zwar deinen Standpunkt, sehe das aber etwas anders.

    Ich verstehe Deinen Standpunkt auch, die meisten empfinden ja offenbar so. Wenn ich mich dann zwischen einem 911er von 1973 und einem modernen Auto mit LED-Technik entscheiden müsste, wären mir die LED´s nicht wichtig.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Du meckerst an allem rum was modern und innovativ ist. Wenn Du moderne Technik völlig ablehnst warum hast Du Dir einen G20 zugelegt? Ein Golf II C scheint für Dich besser geeignet zu sein. Der hat keinerlei überflüssige Ausstattung und da kannst Du alles selber austauschen. Und das oft, weil andauernd was mit dieser Karre ist.

    An allem nicht, ich schrieb ja weiter oben, daß ich z.B. das Kurvenlicht gut finde (Rückfahrassistent auch). Ich versuche aber auch, die Vor-mit den Nachteilen abzuwägen.

    Das sind nur Gedanken und eine Diskussion hier, deswegen kann das doch jeder so sehen, wie er will.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich verstehe Deinen Standpunkt auch, die meisten empfinden ja offenbar so. Wenn ich mich dann zwischen einem 911er von 1973 und einem modernen Auto mit LED-Technik entscheiden müsste, wären mir die LED´s nicht wichtig.

    Mein Onkel hat einen 911S aus 1967 mit 160PS, hat ihn voll Restaurieren lassen so um das Jahr 2004 rum.

    Ich mag optisch auch alte Autos aber das Teil ist nach heutigem Empfinden totaler Müll, keine Servolenkung, keine hydraulisch Unterstützte Kupplung ( ich wiege knapp 100 Kilo bei 192cm Größe und nach 20 Kilomtern Landstraße faulen mir die Waden ab vom Bremsen und Kuppeln)

    Ok der Sound ist nett und die alte Schüssel geht gut ums Eck aber das war es auch schon.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i