KFZ-Versicherung

• Kannst du mir mal erklären wo ich den Punkt " Tarif wechseln" im Onlineportal finde, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und es nicht gefunden.

• Anleitung vom Kundenservice:

Melden Sie sich in Ihrem Servicebereich "Meine HUK24" an.

Lassen Sie sich unter "Meine Verträge" den entsprechenden Vertrag "anzeigen".

Wählen Sie im unteren Bereich des Reiters "Details" die "Tarifumstellung" aus.

Berechnen Sie Ihr Angebot und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Eine separate Kündigung ist nicht nötig.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Kannst du mir mal erklären wo ich den Punkt " Tarif wechseln" im Onlineportal finde, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und es nicht gefunden.

Ich bin leider nur bei der normalen HUK, aber da geht es wie folgt:

- Vertrag anklicken

- Reiter "Details" wählen

- Dann unter "Rund um den Vertrag" relativ weit unten bei "Tarifumstellung" auf <Jetzt berechnen> klicken

Screenshot_2025.08.29_08_00_00.png

Dort kannst du dann ähnlich wie bei einem Neuvertrag viele Parameter ändern, es ist aber bereits mit deinen bisherigen Daten vorausgefüllt.

• Wie definierst du 'gut'? Abgesehen davon wird in diesem Thread aktuell über Versicherungen diskutiert.

Um es etwas zu spezifizieren.

- alle Fahrer über 25, nur Familie

- Haftpflicht + TK + VK

- Selbstbeteiligung sollte bei der VK max. 1000€, bei der TK 150€ (max. 500€) sein

- Ansprechpartner vor ort wird nicht benötigt. Hatte früher mal die HUK. Wenn mal was war, hatte die gute Frau ihren Laden zu, keine Zeit, usw. -> Online Versicherer würde für mich demnach gut passen, solange die Hotline / der Support online was taugt.

Die Vergleichsportale habe ich mir schon angeschaut. Allerdings sagen mir die meisten Versicherer nichts. Sparkasse Direct gibt es z.B. ich dachte die sind nur im Bankgeschäft tätig. ;)

Mir würde es einfach darum gehen, ob einer eine zuverlässige Versicherung kennt. Ist die Allianz Direct bspw. zu empfehlen?

• 'Sparkasse Direkt' wäre letztes Jahr für mich etwas günstiger gewesen als die HUK24, bei der mein Wagen versichert ist. Heuer, also ein Jahr später, ist die aber schon wieder teurer.

Und wie schon gesagt, HUK24 findet man nicht bei den Vergleichsportalen. Einfach auf deren Seite den Tarif berechnen lassen.

• Bei Sparkasse direct war ich vor Jahren auch schon. Da wurde ein Steinschlag unkompliziert abgerechnet.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15