KFZ-Versicherung

• Neuer Beitrag für das kommende Vertragsjahr ist eingeflattert: Wird 20€/halbjährlich teurer. Somit habe ich die 1000€/Jahr geknackt… hurra :(

Mit Umstellung auf neuen Vertrag würde ich nicht wirklich viel sparen, wäre dann nur 10€ günstiger. Da bleibe ich lieber bei den alten, besseren Konditionen.

Na das geht doch.

Meiner wurde auf Grund der Regionalklasse um 140€ teurer. Bin jetzt bei knappen 1580€ VK.

Man geht mit in % Jahr für Jahr runter und dennoch wirds immer über 100€ teurer. Liegt an den Milliardenschäden, die durch betrug entstehen.

Einfach Schade. Ein M3 würde mich 2600€ kosten X(

Trotz MA Rabatt....

• Na das geht doch.

Meiner wurde auf Grund der Regionalklasse um 140€ teurer. Bin jetzt bei knappen 1580€ VK.

Man geht mit in % Jahr für Jahr runter und dennoch wirds immer über 100€ teurer. Liegt an den Milliardenschäden, die durch betrug entstehen.

Einfach Schade. Ein M3 würde mich 2600€ kosten X(

Trotz MA Rabatt....

Ich hab jetzt auch die Rechnung gekriegt, 1550€, also deutlich weniger als die "Tarifumstellung", aber trotzdem wieder 80€ mehr als letztes Jahr, trotz wie du schreibst SF-Senkung. Bin aktuell in SF10. Frage mich, wie lange das so weitergeht ...

Der Marderschaden diese Woche waren halt auch wieder 1050€ Brutto, für ein durchgebissenes Kabel und etwas Isolierung am Kühlsystem, da braucht man sich dann auch nicht wundern, dass es so teuer wird.

• Hat eigentlich jemand mit HUK24-Vertrag und Werkstattbindung schon mal eine Frontscheibe wg. Steinschlag o. ä. wechseln lassen müssen? Mich interessierte, welchen Servicepartner HUK24 da vorschlägt und wie da die Qualität in Bezug auf Headup-Display ist.

Hi, ich bin bei der HUK24 und hatte dieses Jahr im Januar einen Schaden an der Frontscheibe, die daraufhin getauscht werden musste.

Beim Melden des Schadens im HUK24 Portal, wurden mir verschiedene Servicepartner angeboten, z.B. Carglass. An die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich habe mich für Carglass entschieden und konnte den Termin direkt aus dem HUK24 Portal buchen.

Recht unproblematisch, wie ich finde.

Als ich meinen Wagen bei Carglass abgegeben habe, habe ich den Mitarbeiter gefragt, ob das gleiche Scheibenmodell eingebaut wird, was bejaht wurde.
    Am Ende wurde statt einer Saint Gobain Scheibe mit Akkustikglas, wie vorher, eine Pilkington Scheibe mit Akkustikglas verbaut.

Das hat mich erstmal aufgeregt.

Dann war ich nach kurzer Zeit mit der neuen Scheibe der Meinung, dass das HUD nicht mehr scharf dargestellt wird.

Ich kann ja ganz gut den Fehler bei anderen suchen, aber in diesem Fall lag es an meinen Kontaktlinsen und nachdem ich mir neue beim Optiker ausmessen lassen habe, sehe ich das HUD auch wieder scharf in der Scheibe.

Carglass hat auch anscheinend beim Einbau sauber gearbeitet und keine Kratzer oder so rund um die Scheibe verursacht.

Ich bin also zu 99% zufrieden bis auf die falsche Aussage über das Scheibenmodell.

• Ich weiss nicht ob das hier schon geschrieben wurde, dann sorry.

Vielleicht könnte eine Tarifumstellung auf den aktuellen Tarif der HUK24 ein paar Euros sparen, für die die dort versichert sind.

Von der HUK24 flatterte mir auch eine Beitragserhöhung von 150€ ins Haus für das nächste Jahr für Kfz-Haftpflicht und Vollkasko.
    Als ich mich einmal testweise auf der HUK24 Webseite mit meinen Daten durchgerechnet habe, kam nahezu der Beitrag vom Vorjahr raus.

Ich bin dann im HUK24 Portal auf meinen Vertrag und Details gegangen und dort kann man eine Tarifumstellung durchrechnen.

Dort habe ich exakt die gleichen Parameter ausgewählt, wie bei meinem bisheriger Vertrag und muss nur 7€ mehr zahlen und nicht 150€.

Klar durch diese Tarifumstellung haben sich die Versicherungsbedingungen im Kleingedruckten etwas verändert, u.a. ist mir aufgefallen, dass die Rückstufungen im Schadenfall teilweise größer sind.

Aber das muss man sicherlich abwägen, ob einem die alten Bedingungen so einen Aufpreis Wert sind.

• Vielleicht könnte eine Tarifumstellung auf den aktuellen Tarif der HUK24 ein paar Euros sparen, für die die dort versichert sind.

Ich bin dann im HUK24 Portal auf meinen Vertrag und Details gegangen und dort kann man eine Tarifumstellung durchrechnen.

Dort habe ich exakt die gleichen Parameter ausgewählt, wie bei meinem bisheriger Vertrag und muss nur 7€ mehr zahlen und nicht 150€.

Danke. Interessant.

Ich habe es gerade mal bei der normalen HUK durchgespielt.

Beitrag für die kommenden 12 Monate = 572 EUR gemäß aktueller Rechnung.

Nach Tarifumstellung mit den gleichen Parametern: 586 EUR.

Hab dann besser auf <Abbrechen> geklickt. ^^

• Jo, bei mir kam jetzt die Rechnung über ca. 1.500€, vor einer Woche hatte ich die Tarifumstellung ausprobiert und da wurden mir über 1.800€ angezeigt. Da hab ich dann doch lieber die 80€ Erhöhung genommen, statt den über 300€ mit der Tarifumstellung.