Kann mir jemand bezüglich VTG und XDelete seine Erfahrungen nennen? Fahre einen M340i Xdrive Bj 12.2021. Das Xdrive ist zwar etwas hecklastig aber es ist mir wirklich zu langweilig. Überlege mir Xdelete zu holen, bin mir aber nicht sicher ob das VTG davon einen Schaden abbekommt. Kann man Sommer nur auf Heck und Winter auf Xdrive fahren ohne dass das VTG Probleme macht oder die Antriebskomponenten da die auf XDrive ausgelegt sind?

xDelete - Erfahrungsbericht
-
-
Der Hersteller selbst gibt Infos für ein möglichst langes Leben des VTG. So ganz entkoppelt ist es nicht und man sollte zu langes Donutdrehen oder BurnOuts vermeiden. Ich denke im "normalen" Fahrbetrieb alltäglich sollte es zu keinen Problemen kommen.
-
Du hast die Beiträge auf der vorherigen Seite gelesen?
-
XDelete Nutzer werden das ja hauptsächlich wegen Fahrspaß machen, bzw. driften. Würden dann Probleme entstehen? Kann man Xdelete wieder löschen auch wenn die Reifen hinten deutlich mehr abgefahren sind?
-
Kann man Xdelete wieder löschen auch wenn die Reifen hinten deutlich mehr abgefahren sind?
Zuvor sollte man die Abrollumfänge vorne zu hinten messen und ggf die Reifen erneuern.
-
Skyscraper ja das habe ich, kann leider aber immernoch nicht sagen ob es Probleme geben könnte oder nicht, g Reihe macht da zwar anscheinend weniger Probleme aber die Fahrzeuge und Komponenten sind ja für Xdrive ausgelegt
-
Ja also wenn du deine Reifen hinten natürlich zu stark abrubbelst und es dadurch zu Problemen am VTG kommt weil die Differenz im Abrollumfang VA/HA zu groß ist, dann wirst du da nicht gezahlt bekommen weil BMW natürlich bei einer Prüfung gerade wenn die HA stark abgefahren ist im Vergleich zur VA, genau hinsehen und da fällt dann ziemlich sicher auf, das es hier unplausible Werte gab und die VA nicht mit angetrieben wurde. Heutzutage kann BMW wenn sie tief genug graben eigentlich fast alles im Nachgang nachweisen, weil das Auto ja auch dauerhaft nach Hause telefoniert.
-
Ja das ist mir schon klar.
Also könnte man wirklich so lange auf Heck fahren und bevor man Xdelete wieder deaktiviert nur die Reifen erneuern?
Würde das VTG so einen Schaden abbekommen?
-
Eigentlich dürfte das gehen ohne das hier was kommt, da das VTG ja eigentlich gar nicht läuft wenn die VA nicht angetrieben wird..
-
Eigentlich dürfte das gehen ohne das hier was kommt, da das VTG ja eigentlich gar nicht läuft wenn die VA nicht angetrieben wird..
Okey Dankeschön, und könnten die Antriebskomponenten Probleme machen?