Heute; DiTuPa stage 1 auf meine 2019 G21 330dxdrive!

• Ich fahre Getriebe nicht von Diesel+ XHP ist da wesentlich flexibler.

Ausserdem finde ich die Android Anbindung eine blanke Katastrophe nutze zum flashen bei Diesel plus nur das alte apple ipad , da das s23+ nur Probleme mit Ethernet macht ,da es zeitgleich Ethernet und internet braucht für die App

Das funktioniert nicht einfach mal so.WLAN BMW Ethernet geht nicht, und MHd Föasher auch nicht . Nervt ein wenig

• da das s23+ nur Probleme mit Ethernet macht ,da es zeitgleich Ethernet und internet braucht für die App

Per Ethernet-> Enet Kabel geht mit Android nicht. So zumindest die Aussage vom Support.

nutze zum flashen bei Diesel plus nur das alte apple ipad

Funktioniert das per Ethernet -> Enet Kabel und im WLAN, ohne Mobilfunk?

Habe noch ein SE 3rd Gen liegen, das könnte ich zweckentfremden.

WLAN BMW Ethernet geht nicht, und MHd Föasher auch nicht

Was meinst Du damit?

Den roten MHD Adapter für den Unlock vom Getriebe?

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Also über das alte Apple Pad geht das tiptop und Ethernet kabel am USB C am Ipad

Ich kann ja auswählen ob ich ethernet oder wlan nehme

Und ich habe diverse Interfaces, eins davon heisst BMW OBD Ethernet https://modbm.com/shop/wifi-enet/ und kann Ethernet via wlan und ethernet über Kabel .Das funktioniert mit allen gängigen softwaren usw .Nur nicht mit android

und diesel +

Und der rote MHD Adapter geht über ANdroid auch mit allem möglichen funktioniert aber nicht über ANdroid und Diesel+

• Ich glaube die Zeiten sind vorbei als das man die Namen von Softwaren nicht mehr nutzen darf , die Softwaren sind ja da und ich habe keine Anleitung zur Nutzung gegeben.

Also bitte auf keinen Fall diese bösen Softwaren benutzen das ist nicht gern gesehn in diesem Forum.

• Sein Haus, seine Regeln ;)

Die Regel stammt von einem nicht mehr lebenden Moderator.

Man schaue sich andere Foren des gleichen Betreibers an, dort gilt diese Regel nicht…

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.