LCI Teile beim VFL verbauen Fragen

• gelten eigentlich diese kappen als homologiert beim pre facelift? meiner ist 04/21

dass diese hier auch passen ist klar.

hab diese komplett carbon kappen bei bmw gesehen, da steht jedoch nix vom modell her, ob LCI oder nicht

pasted-from-clipboard.png

ich geh mal schwer davon aus, dass diese dann auch für den g20 prefacelift homologiert sind. was meint ihr?

• Schwer zu sagen, weil z.B. unter dem PreLCI die ja nicht im Zubehör auftauchen beim G2x

Mit LCI wurden die ja eingeführt und kann sein, dass die nur für LCI gelten.

Allerdings ist es „fast“ nebensächlich, weil 99% nicht das Fachwissen haben es reichen wird eine Teilenummer drauf zu haben

• Im ETK des PreLCI gibt es ausschließlich die normalen M Performance Carbon Spiegel, also ohne die kleinen M Flügelchen.

51162462824

51162462825

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Wenn man die Fenster offen hat so ab 20 aufwärts hört man schon die Verwirbelung durch das "Flügelchen" am Spiegel aber sonst mit geschlossener Scheibe konnte ich da noch nichts warnehmen..

Bei mir ist das deutlich hörbar zwischen 45 und 60 etwa, da hat man so ein zischeln. Konnte noch nicht rausfinden, an welcher Stelle es genau liegt dass man da evtl was abkleben kann.

• Hallo zusammen,

mir hat's in der Waschstraße die rechte M-Spiegelkappe runter gerissen. Das dünne Kabel vom Blinker hat ordentlich gelitten und ist teilweise ohne Isolierung. Bekommt man den Stecker aus dem Blinker irgendwie raus und kann diesen tauschen? Oder muss der komplette Blinker mit Kabel getauscht werden. Hab ja jetzt noch gar nicht geschaut wo das Kabel hinführt. Verschwindet irgendwie hinter dem Stellmotor. Wahrscheinlich kommt man da ohne weiteres gar nicht ran..... :(

BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

• der weiße Stecker. Direkt dahinter sind die Kabel blank. Hab ich mit Isolierband umwickelt. Kabel kürzen und neuer Stecker wäre mir aber lieber. Aber ich weiß weder wie das Ding rausgeht, noch wie so ein Stecker bezeichnet wird und im ETK finde ich das auch nicht einzeln. IMG_0408.jpg

BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic