Noch einmal zu Autotuner.
Das war deren eigene Aussage, dass nur AutoTuner Tool und One unterstützt werden.
Dann haben es die ersten einfach ausprobiert und bestätigt, dass man MHD flashen kann.
Es ist aber noch nicht klar, ob man MHD+ selbst flashen kann.
Natürlich ist der Black Friday Deal eine Antwort auf den geringen Preis von AutoTuner ![]()
Was meint Femto denn eigentlich mit dem Full Bench Unlock was demnächst kommen soll?
Das hatte ich bereits beantwortetn...
Man erhält vollen Zugriff auf das Motorsteuergerät und kann sogar Bench lesen/schreiben, was zB ein Backup ermöglicht.
Zudem kann man die SWFL selber flashen (cutom ROM für MHD+).
Weiterhin ist der neue Unlock updatesicher, da sich das Steuergerät wie eines vor 06/2020 verhält.
Man kann es also nach einem Update einfach per MHD Unlocker freischalten.
Dafür muss das Steuergerät einmalig zu FEMto.
dass der Femto Deal nichts taugt und man auf jeden Fall zu Autotuner gehen sollte.
Warum?
Ich vertraue lieber dem Unternehmen, welches den Unlock seit vielen Jahren erfolgreich durchführt und nicht dem Newcomer.
Aus guten Gründen, denn bisher ist noch nicht so viel über den AutoTuner Unlock bekannt.
Siehe 1769 Performance und die Manipulation der Wegfahrsperre.
Bevor es nicht mehr Informationen gibt, würde ich einen großen Bogen um den Billiganbieter machen.
Denn meist bewahrheitet sich das alte Sprichtwort: "Wer billig kauft, kauft zwei Mal".
seit wann werden die conti steuergeräte im g2x verbaut?
Mit Einführung des B58 Gen 3 im November 2025.
Der Motor wurde aber bereits in Amerika verbaut, daher stammt die Info des Steuergerätes von Continental (Vitesco).