Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Puuh, da bin ich überfragt. Wärmeleitpaste, damit die Komponenten im Steuergerät die Wärme an das Gehäuse besser abgeben können? Kühlkörper sind ja in der Regel mit der Platine verbunden, auch zum Schutz vor Aufladung und nicht mit dem Gehäuse verbunden. Oder meinst du das Dichtungsmittel gegen Eintreten von Nässe? Am Besten du postest dem unter seinen Clip und stellst das als Frage rein, kann leider dazu noch nichts sagen.

Ein Kumpel von mir hatte dort DO/FR wegen Preisen angefragt, habe noch nichts gehört und werde ihn gegen Abend drauf ansprechen.

• Wärmeleitpaste, damit die Komponenten im Steuergerät die Wärme an das Gehäuse besser abgeben können?

Schau dir sein Video nochmal an.

1. Hat er das Steuergerät bereits zuvor geöffnet, denn so leicht wie es aussieht ist es nicht.

2. Sobald er die Platine anhebt und die Rückseite zeigt, siehst du die drei Streifen Wärmeleitpaste.

Die sollte zwingend erneuert werden.

das Dichtungsmittel gegen Eintreten von Nässe?

Das wird am Rand entlang verklebt und ich hoffe doch, dass der Kleber erneuert wird.

Ein Kumpel von mir hatte dort DO/FR wegen Preisen angefragt

Wäre super, wenn du die Info anschließend mit uns teilst.

Grundsätzlich habe ich trotz FEMto Unlock Interesse.

Ist nur die Frage, was danach mit meinem Motor Fernstart passiert.

Der FSC vom FEMto wird nicht ausreichen, da zusätzlich ein Patch zur Aktivierung eingespielt wurde.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ein Kumpel von mir hatte dort DO/FR wegen Preisen angefragt, habe noch nichts gehört und werde ihn gegen Abend drauf ansprechen.

Hab dort auch angefragt letzte Woche bis heute keine Antwort. Denke nicht das die mir noch antworten werden. Wieso schreiben die ihre Preise nicht einfach rein und machen da diese Geheimhaltung draus wie so manch anderer macht ist doch echt Kinderkram. Wahrscheinlich hat der Betreiber gemerkt, dass er hier im Forum angepinnt wurde und jetzt antwortet er nicht mehr?!

• Ich verstehe es auch nicht…

Oder er hat keine Lust auf Endkundengeschäft :(

Was ich leider nachvollziehen kann.

FEMto bietet zB den Motor Fernstart nicht mehr für Neukunden an, da es regelmäßig Ärger mit Endkunden gab, die keine Ahnung von FSCs hatten.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Zum eigentlichen Thema es ist wie bei anderen Tuner und zwar gibt’s es nur das Gesamtpaket inclusive Optimierung

Nicht sein ernst…

Warum wollen einem alle ihre eigene Leistungssteigerung aufzwingen?

Ich brauche keinen Tuner der vom Rasenmäher bis zum Spaceshuttle Files schreibt.

Mach den Unlock und lass mich in Ruhe…

• Geht halt nur ums Geld verdienen, wie wir uns alle vorstellen können.

So kann man einfach maximal Geld verdienen, der Kunde muss dann das Tuning mit erwerben und alles wird fein fein geredet. Finde das auch schrecklich! Man möchte doch irgendwie selbstbestimmt handeln können. Und die sind dann in der Regel alle ohne TÜV.

Vielleicht mag wer anders noch einmal per WhatsApp nachfragen wie das jetzt wirklich geregelt wird.

• So kann man einfach maximal Geld verdienen

Nein, weil man einfach viel weniger Kunden hat.

So locker sitzt das Geld dann doch nicht bei jemden, dass man zB im Falle von Aulitzky gleich ein 2000€ Tuning zum Unlock lauft.

Ebenso macht es den Preis maximal intransparent, da du nicht weißt was der Unlock und was das unnötige Tuning kostet.

• Warum wollen einem alle ihre eigene Leistungssteigerung aufzwingen?

Bisl wie ein Architekt, den eigenen Kram aufzwängen..

Kunde:

Möchte ein Haus, schlicht, viereckig.

Architekt:

Ich verstehe,

pasted-from-clipboard.png

Bleibt die Frage, was verlangt er für den Unlock mit seiner Software?

Und kann man das "sperren", damit kein anderer dran kommt?

Sonst könnte man die Kröte schlucken und im Anschluss gleich zum Optimierer des Vertrauens fahren 🤔

Wird nicht billiger, aber vllt. trotzdem "interessant", da permanenter Unlock und kein versenden.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar