K oder K?
Klang oder Krach....
Ich hab letztens einen gehört von der NL Mannheim losfahren. Der Klang war gut, aber nicht laut.
Der schöne Klang im besten Fall etwas lauter dass man im Innenraum mehr mit bekommt 😉
K oder K?
Klang oder Krach....
Ich hab letztens einen gehört von der NL Mannheim losfahren. Der Klang war gut, aber nicht laut.
Der schöne Klang im besten Fall etwas lauter dass man im Innenraum mehr mit bekommt 😉
ja, ist mit Bimmercode möglich und funktioniert
danke für die Info. Hast du hier eine Info welche Variablen angepasst werden müssen ? Vielen Dank
danke für die Info. Hast du hier eine Info welche Variablen angepasst werden müssen ? Vielen Dank
sorry doppelpost
Das wird im Klartext beim jeweiligen Steuergerät angezeigt, must nur anklicken. Ich hab das über die App gemacht, da braucht es keine Variblen.
Das wird im Klartext beim jeweiligen Steuergerät angezeigt, must nur anklicken. Ich hab das über die App gemacht, da braucht es keine Variblen.
Ok, danke dann muss ich mal schauen, ich hatte es gestern dort nicht gefunden.
Das ist meiner Meinung nach auch eher das Thema, der G2X also auch der alpina sind ziemlich gut gedämmt, beim M hat man da einiges weggelassen, daher denke ich das sich der Klang im Innenraum durch die DP in Grenzen halten wird.. da bringt es mehr mal etwas an Dämmung rauszuwerfen.. selbst beim M bekommt man Serie wenig von der AGA mit außer bei Vollgas..
Hab ja beide besessen. Der unterschied ist wirklich nicht soo krass, wenn der GT die Klappe offen hat. Ja, der m3 is nochmal ne Ecke lauter… aber mit ner klappensteuerung holt man da schon sehr viel raus… Klappe offen im Kaltstart ist genau gleich laut, wie es mit dem G80 auf Sport plus war..
Kann CJ#22 da nur zustimmen. Der Alpina ist von außen garnicht so leise, wie er von innen wirkt.
Der Alpina hat ja auch kein ASD. Was man da innen hört, kommt halt alles von außen. Das Gebrabbel steuert der Alpina auch sehr situativ. Mal eben auf Sport+ und Traction macht anfangs nicht so viel. Wenn der aber mal 5 Minuten auf einem Alpenpass "warm" geworden ist, dann feuert der schon mächtig los....
Der Alpina hat ja auch kein ASD. Was man da innen hört, kommt halt alles von außen.
Genau. Das ASD ist im G80 schon sehr laut gewesen…
Kann man das beim ALPINA aktivieren?
Im Fahrzeug-Menü/Bordcomputer gibt es kein ASD. Evtl. kann man das codieren - kenn mich aber nicht aus.