G82 M4CS Vorgestellt

  • Oha. War mir gar nicht bewusst. Dann haben sie's vielleicht beim Preis übertrieben.

    Ich hatte ja einen M3CS angeboten bekommen von meinem Händler, die können bei den CS kaum Rabatte geben dadurch war der M3CS fast 50K EUR teurer als mein M3 trotz das der CS ein Lagerwagen war..


    Der stand auch lange beim Händler rum..

  • Der wird wie der VFL vor allem bei den ganzen Influenzern gut ankommen, weil da ein normaler M4 state of the Art ist und man gerne ein CS /CSL hinten drauf haben will.

    Die die Technik verstehen bauen sich ein Tool, dass in allen Belangen besser ist und dazu noch günstiger.

  • Der wird wie der VFL vor allem bei den ganzen Influenzern gut ankommen, weil da ein normaler M4 state of the Art ist und man gerne ein CS /CSL hinten drauf haben will.

    Diese „Influenzas“ haben solch besondere, limitierte Fahrzeug zu etwas „gängigem“ entwickeln lassen. Finde es z.B. beim Porsche 992 GT3 RS ganz extrem, gefühlt jeder größere Influencer hat so ein Teil. Haben die ganze Magie solcher Fahrzeuge geraubt und die Hersteller spielen da auch noch mit, weil das ne Menge Medienpräsenz erzeugt :(

  • Das Einzige was mich bei dem neuen M4 CS wirklich interessiert bzw. was ich gut finde ist, dass ich u.U. eine höhere Chance habe mal ein Fahrzeug in Riviera blau oder Ilse of man green matt zu sehen.

    Hört sich blöd an, aber fand den M3 Touring mit den Performance Parts in Riviera blau super schön (glaube der war aber "nur" foliert)...aber das mal auf einem kompletten Fahrzeug zu sehen, könnte mich evtl. auf dumme Ideen bringen ;)

    Da ich ja einen G81 in Ilse of Man green bekomme, ist auch die Mattlackierung interessant um den Farbton mal in matt auf einem kompletten Fahrzeug zu sehen. Gibt ja diverse Lackschutzfolien die einen Matteffekt mit dem Originallack erzeugen. Daher auch das interessant.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Für Sammler sicherlich interessant. Aber als Tracktool vermutlich ungeeignet weil a) dafür zu teuer im Verhältnis zu einem Serien-M4 und b) gibt's vermutlich für 50.000€ deutlich bessere Artikel im Zubehör. Aber mich persönlich hätte am M4 die fehlende Rückbank und der fehlende Allradantrieb gestört - beides gibt es hier beim M4 CS dafür mit. Von daher ein gutes Auto mit einem Preis, der (erstmal) zu hoch ist, mal sehen wie sich das in 5-10 Jahren verhält.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Von daher ein gutes Auto mit einem Preis, der (erstmal) zu hoch ist, mal sehen wie sich das in 5-10 Jahren verhält.

    Na bisher werden die CSL als Jahreswagen mit 10% Verlust verkauft und neu immer noch für 160k€ von daher ist es als Anlage anscheinend noch nicht interessant

  • Na bisher werden die CSL als Jahreswagen mit 10% Verlust verkauft und neu immer noch für 160k€ von daher ist es als Anlage anscheinend noch nicht interessant

    Ja mittlerweile schon, weil der erste Hype abgeebbt ist. Aber bspw. guterhaltene F80 M3 CS haben sich gut gehalten im Preis und erzielen tlw. wieder den Neupreis (obwohl dann eben genutzt) und die sind jetzt gute 6 Jahre alt. Und ob zwischen Angebot und tatsächlichem Kaufpreis auch nochmal deutliche Unterschiede sind kann ich natürlich mangels Erfahrung nicht sagen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Also ich mag da mit meiner Meinung vielleicht alleine sein, aber wenn ich 160k für ein Auto ausgeben würde bzw. könnte, würde ich eher nen Porsche kaufen…

    Da ich halt nix für die Rennstrecke kaufe sondern eher um Touren zu fahren und täglich Spass haben zu können, wäre ein 911er für das Geld für mich die „sinnvollere“ Option. Werterhalt hin oder her.

    Beim E46 M3 CSL gabs noch nicht von jedem Hersteller Performancemodell A, B, C und Limited Edition X, Y, Z, da hab ichs ja noch verstanden, aber in der Zwischenzeit…aber jedem das seine

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Also ich mag da mit meiner Meinung vielleicht alleine sein, aber wenn ich 160k für ein Auto ausgeben würde bzw. könnte, würde ich eher nen Porsche kaufen…

    naja wie du schon sagst es gibt anscheinend Kunden die nicht unbedingt auf Porsche stehen oder eben schon einen in der Garage haben aber ein M4 ist da zu langweilig bzw. Mainstream - dafür gibt es eben die CS/CSL Variante um auch die paar Kunden zu befriedigen.


    Porsche macht es da ja nicht anders mit Turbo (S), GT3 (RS), S/T usw.

  • Also ich mag da mit meiner Meinung vielleicht alleine sein, aber wenn ich 160k für ein Auto ausgeben würde bzw. könnte,

    Ich habe jetzt nicht gerade einen Goldesel im Garten stehen.

    Für mich ist das im Alltag viel zu groß

    Da macht mir ein Kleinwagen mit gutem Fahrwerk und Leistung mehr Spaß. Also Polo GTI, Cooper S und co meine ich damit.