Innenraum reinigen mit Staubsauger

  • einen Industriesauger habe ich auch, aber für mal eben ist mir der Aufwand zu groß, dazu ist er doch recht unhandlich.

    von daher reizt so ein Akkugerät schon, insb, mit mehreren Autos sowie Hund & Kind :)

  • Also wichtig ist eben die Akku Variante, da TG.
    Und öffentlich kostet dann immer Kleingeld, das nervt mich.


    Bisher hab ich den hier

    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcT9qjqGIjNtIBUkc5f1ETF9gTyx2LtrM6-0g6aDZwKX1LnDjPDIPz9bfPJK9ZJMKjI17KBS],

    Problem ist halt, dass er bei den Dienstwagen nicht mal annähernd ausreicht. Privat, wo eh die Füße abgeklopft werden, würde das bestimmt gehen.

    Daher die Frage nach einer deutlich stärkeren, dabei aber handlichen Alternative. Wichtig ist eben, dass das Ding Power hat, die ganzen Steinchen etc aus den Fußmatten zu ziehen und dann auch aufzusaugen. :thumbsup:

  • im Grunde ist es ja einfach....


    nehmen wir mal diesen Test: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/handstaubsauger/


    für einen verwinkelten Fußraum sehe ich da schwarz und ich persönlich würde immer ein kompaktes Gerät mit Schlauch bevorzugen, kann man auch mal auf den Sitz stellen um im Fußraum zu arbeiten oder umgekehrt


    als nächstes dann die Frage, ob man evtl. schon Geräte mit Akku im Haus bzw. der "Werkstatt" hat

    Einhell, Bosch, Makita und wie sie alle heißen - wenn nicht, kann man einfach "irgendwas" kaufen


    für mich persönlich ist es da dann simpel, weil ich alle Geräte von Makita habe in der 18v LXT Variante (darunter auch Schlagschrauber, normaler Schrauber, Multitool, Kombi-Bohrhammer, Flex, Heckenschere), landet man dann auch beim Akkusauger und evtl. auch mal einer Poliermaschine bei der Marke; ob einem die Leistung reicht, dazu schaue ich gerne mal bei YT vorbei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich benutze den Kärcher Professional HV 1/1 BP FS und bin sehr zufrieden :thumbsup:

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ok schwierig, also scheinbar sollten es wohl schon 200 Tacken sein. An die Empfehlen der Akkuvarianten: Habt ihr denn schon mal etwas nicht geschafft auf den Fußmatten? oder geht es ratzfatz rein die Olga?

  • Ich schüttle und klopfe meine Fußmatten nur aus, einmal mit den flachen Händen drüber rubbeln/streichen und dann nochmal mit der Hand ausklopfen und die sind sauber.

    Schmutz aus der Tiefe geh mit ner normalen Düse nicht wirklich raus.

  • Ok schwierig, also scheinbar sollten es wohl schon 200 Tacken sein. An die Empfehlen der Akkuvarianten: Habt ihr denn schon mal etwas nicht geschafft auf den Fußmatten? oder geht es ratzfatz rein die Olga?

    Ich nutze tatsächlich nur einen günstigen Akkusauger von Einhell. Reicht aus, um losen Dreck schnell und einfach abzusaugen.

    Ein oder zweimal pro Jahr reinige ich die Fußmatten unter der Dusche und hänge sie anschließend senkrecht draußen in die Sonne. Am nächsten Tag sind sie wieder trocken und sauber.


    https://www.amazon.de/gp/product/B01K1OAD3S (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)