Michelin PS4s runter Conti Sportcontact 7 rauf... Alternative

  • Top KeYa, hab die auch bestellt. Kommen bei mir auf den Serien M340 Felgen drauf. Bin schon gespannt, ob der Komfort dadurch etwas besser wird im Vergleich zu den alten GoYe RFT mit *.

    Ich finde die Eigendämpfung, dafür das es ein Niederquerschnittsreifen ist, richtig klasse Ohnry. Ich merke kaum bis keinen Unterschied zu meinen 19" Winterreifen. War selber sehr überrascht. Habe heute Morgen auf dem Arbeitsweg nochmal drauf geachtet. Da gibt es nichts zu meckern. Was ich dir aber sagen kann... der Reifen verträgt Luftdruck... erwärmt sich aber auch ganz flott. Würde daher im kalten Zustand min. 2,8 Bar reinmachen. Das tut dem Komfort null Abbruch... verbessert das Abrollniveau aber nochmal deutlich. Der Monteur hatte mir nur 2,5 bis 2,6 Bar drauf gegeben. Ich habe dann kalt 2,9 draus gemacht und vom Komfort keinen Unterschied gemerkt. Was man aber gemerkt hat war wiegesagt dieses präzise und leichtfüßige Abrollen. Bin heute eine recht kurvige Strecke zur Arbeit gefahren bei Nässe und mir gefällt der Pneu richtig gut bisher.

  • Toller Bericht, Danke KeYa :)

    Ich habe die Reifen schon länger im visier da ich von den RFT's weg möchte und werde dann nächstes Jahr auf die Sportcontact umstellen. Aktuell sind noch 6,5mm bzw. 5,5mm drauf. Das reicht diese Saison noch aus :D.

    Hast du mal gemessen, wie viel mm Profil die Reifen im Neuzustand haben?


    VG Michael

  • Toller Bericht, Danke KeYa :)

    Ich habe die Reifen schon länger im visier da ich von den RFT's weg möchte und werde dann nächstes Jahr auf die Sportcontact umstellen. Aktuell sind noch 6,5mm bzw. 5,5mm drauf. Das reicht diese Saison noch aus :D.

    Hast du mal gemessen, wie viel mm Profil die Reifen im Neuzustand haben?


    VG Michael

    Gerne... ich selber habe nicht gemessen aber in einem Testbericht gelesen. Es waren 6,8mm wenn ich mich richtig erinnere. Da lagen sämtliche UUHP Reifen zwischen 6,5 und 7,2. Da ich noch nicht viel gefahren bin, kann ich das ja mal nachmessen später

  • Gerne... ich selber habe nicht gemessen aber in einem Testbericht gelesen. Es waren 6,8mm wenn ich mich richtig erinnere. Da lagen sämtliche UUHP Reifen zwischen 6,5 und 7,2. Da ich noch nicht viel gefahren bin, kann ich das ja mal nachmessen später

    Das wäre Klasse, Danke :)

  • Samstag habe ich meine frisch montierten CS7 abgeholt. Für mich sieht es so aus als bauen die vorderen Reifen relativ gleich breit wie die vorherigen Werks-Bridgestone. Die hinteren Reifen bauen aber gefühlt deutlich breiter als vorher. Profiltiefe ist übrigens vorne 7,1mm und hinten 6,9mm (selbst nachgemessen). Reifendimension ist identisch mit der Werks-Bereifung. Bin auf das Fahrverhalten gespannt, komme aber vermutlich erst am Wochenende dazu die Räder zu montieren. Die ersten Berichte klingen aber ja schon sehr vielversprechend :thumbsup: Preislich sind die Conti SC7 den Michelin PS4S ja sowieso weit voraus ;)

  • Ist das Pflicht?


    Nö, aber sinnvoll... ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Moin, danke an die Berichterstatter.


    Mich würde dann auch besonders nochmal die Nässe Erfahrungen interessieren. Subjektiv war der Michelin da immer stärker als der Conti. Auf trockenen hatte ich immer das Gefühl das der Conti noch leichter in die Kurve geht. Aber das nach meiner Erfahrung auch immer mit höheren Verschleiß erkauft.


    Ich bin gespannt auf eure Langzeiterfahrungen mit dem SC7

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green