Michelin PS4s runter Conti Sportcontact 7 rauf... Alternative

  • Eventuell lohnt sich auch noch, bei allereifen365.de vorbeizuschauen:


    pasted-from-clipboard.png


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Kann mir jemand persönliche Erfahrungen dazu berichten?

    Da in den Beiträgen einiges durcheinander ist versuche ich es mit einzelnen Zeilen.


    Franzose: PSS --> kalt und nass fast so heikel wie ein Semi, aber trocken super und überragende Laufleistung. PS4/ 5 --> eher Komfortorientiert mit guter Laufleistung. PS4S ist ja bekannt


    Feuerstein kenne ich den aktuellen nicht, die älteren waren für mich nicht so toll


    Der Amerikaner als GY 6 wäre aus meiner Sicht in die engere Auswahl zu nehmen. Der Reifen funktioniert auch noch ganz gut mit wenig Profil und hält lange


    Conti --> SC6 wie ein Radiergummi, max 30% Laufleistung vom PSS. SC7 habe ich nicht selbst gefahren. PC7 ist kalt überraschend gut, deutlich besser als ein PS4 ohne S. weitere Erfahrungen fehlen noch. Ich fahre den vielleicht seit 2000km


    Brückenstein Sport --> Super Grip aber Laufleistung mies


    Ich persönlich würde überlegen was der Anspruch ans Gummi ist.

    Es sollen auch weitere Größen des Michelin Pilot S5 kommen --> nicht der PS5.


    In meiner Auswahl wären GY, Michelin, Conti SC7 mit eher mehr Performance als der PS4S oder PC7 mit mehr Laufleistung und eher weniger Performance als der PS4S.

  • Ich fahre den Conti SC7 noch nicht , steht für diesen Sommer zur Auswahl.

    Hatte den PS4S mit dem ich sehr zufrieden war allerdings finde ich ihn überteuert.


    Gibt es den Conti SC7 nicht mit * ?

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich fasse auch mal meine Gedanken nach eurem Input zusammen...


    Ich wollte dem Firestone eigentlich ne chance geben weil er

    - in Europa produziert wird,

    - zu Bridgestone gehört

    - bei der AMS mit sehr gut abgeschnitten hat

    - niedrigsten Rollwiderstand hat,

    - vergleichsweise günstig ist


    Was gegen ihn spricht ist...

    - es ist ein UHP statt UUHP (nicht das ich zwei Ultras fürs ego brauche, aber es ist nunmal der Name der Kategorie)

    - Eingruppierung in der oberen Mittelklasse statt Premium

    - und die fehlenden Berichte


    Dem gegenüber stehen Conti und GY... die beide ja für sich sprechen. Pro Conti ist hier der etwas bessere Preis, etwas bessere Performance und das niedrigste Gewicht von allen Kategorie Kontrahenten...


    Der GY ist auch eine Top Wahl, hat seine stärken aber wohl im Bereich Komfort und Laufleistung. Letzteres ist ein Thema für mich, aber Performance finde ich einen Funken wichtiger. Beides geht sowieso nicht, man muss sich hier einfach mit mindesten 50,1% festlegen.


    Lange Rede kurzer Sinn... ich bestell jetzt den Conti. Ich danke euch für euren Input!

  • Den GY Eagle F1 Asymetric 3 hätte ich sofort wieder genommen , gibt es aber nicht mehr.

    War für mich der perfekte Reifen , gut in Trocken/Nass , Laufleistung , Abrollgeräusch, baute mindestens so breit auf wie der PS4s, Felgenschutzkante sehr ausgeprägt , Preis - Leistung meiner Meinung nach unschlagbar.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Den GY Eagle F1 Asymetric 3 hätte ich sofort wieder genommen , gibt es aber nicht mehr.

    Was brauchst du denn für eine ungewöhnliche Größe? In z. B. 225/40-19 (ca. 200 €) und 255/35-19 (ca. 190 €) ist der doch problemlos zu bekommen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ja, in den Dimensionen scheint's den F3 nicht zu geben.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]