Unbekannter Titel bei Spotify (LCI)

• Hey, nein bist du nicht.

Bei mir ist es immer mal wieder ähnlich. alle Tasten (Lenkrad und die zwei Skip Tasten neben dem Regler) funktionieren nicht.

Ich muss dann in Apple Music (Spotify nutze ich nicht) bzw. CarPlay und dort auf dem Display weiterskippen.

Außerdem steht "unbekannter Titel" und "unbekannter Interpret" im Display. Habe LCI2 und das aktuelle Operating System . Baujahr 2025.

Interessant das selbst bei ganz neuen Fahrzeugen der Bug existiert und von BMW/Apple nicht gefixt wurde. Ich denk da beschweren sich einfach auch zu wenige (inklusive mir) da es ja so "halbwegs" funktioniert.

• ich habe Spotify jetzt gekündigt, nachdem das niemand auf die Reihe kriegt.
    Weder Spotify noch BMW interessiert das.

Ich habe im G21 derart miesen Empfang, dass Spotify kaum nutzbar war. <X

Ständig Verbindungsabbrüche, kein weiterskippen zum nächsten Titel und immer

wieder die Meldung "Onlineverbindung nicht möglich"

Selbst bei Empfang Vollausschlag meines Handys oder sogar in der Stadt.

Im G42 hat das alles noch tadellos funktioniert.

Aber hey; vielleicht bringt BMW ja in der kommenden Fahrzeug-Generation wieder

Kassettendecks :D

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (07/2025.51) * Europe Joy 2025 / 4

• Komisch, bei mir funktioniert es tadellos... Da war aber mal ein Thema, dass es ewig nicht geladen hat, nach nem Anruf beim KD wurde da ein Update geschickt. Seitdem geht's.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Komisch, bei mir funktioniert es tadellos... Da war aber mal ein Thema, dass es ewig nicht geladen hat, nach nem Anruf beim KD wurde da ein Update geschickt. Seitdem geht's.

Kannst du uns genauer sagen wo du da angerufen hast (allgemeiner BMW Tel Support) und in welcher Form dir dann ein Update geschickt wurde? Hört sich nämlich sehr interessant an.

• Ganz stumpf bei der Hotline. Hab denen geschildert was los ist und hab ein Ticket eröffnet. Hernach hat mich wer aus der Technik zurück gerufen hat erst hieß es, da wäre nix bekannt (hier im Forum wars aber ein großes Thema). Er meinte sie prüfen es und geben am nächsten Tag ging es einwandfrei... Vom Update selbst hab ich nix mitbekommen, wäre aber ein sehr komischer Zufall gewesen.

Andre User hier haben ähnliches berichtet. Das "Update" wurde wohl nur verteilt, wenn man sich direkt bei BMW gemeldet hat...

• Ganz stumpf bei der Hotline. Hab denen geschildert was los ist und hab ein Ticket eröffnet. Hernach hat mich wer aus der Technik zurück gerufen hat erst hieß es, da wäre nix bekannt (hier im Forum wars aber ein großes Thema). Er meinte sie prüfen es und geben am nächsten Tag ging es einwandfrei... Vom Update selbst hab ich nix mitbekommen, wäre aber ein sehr komischer Zufall gewesen.

Andre User hier haben ähnliches berichtet. Das "Update" wurde wohl nur verteilt, wenn man sich direkt bei BMW gemeldet hat...

Also ich abe den CD Service dazu kontaktiert.

Die haben nur geantwortet dass sie das eine Spezialabteilung weiterleitet.

Das war vor 5 oder 6 Wochen.

Seitdem nichts mehr gehört…

Also hier immer noch Abbrüche mit der Meldung „Onlineverbindung nicht verfügbar“ oder so ähnlich…

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (07/2025.51) * Europe Joy 2025 / 4

• Vielleicht sollten wir alle gleichzeitig eine Mail schreiben und das selbe Problem schildern.

Vielleicht wird dann ein Problem Case eröffnet. Ein Versuch ist es wert.

Kontakt:

Schweiz - info@bmw-connecteddrive.ch

Deutschland - https://www.bmw.de/forms/kontakt/kontaktformular.html

Österreich - info@bmw-connecteddrive.at

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Bei mir war das Problem aber auch anders gelagert... Spotify blieb beim Laden der Startseite immer hängen...