Werksempfehlung ist bei meinem Auto auf Comfort 2,7 kalt
Spurtreue!?
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Ich fahr meine 19" RFT kalt (ca. 15-20 Grad) mit 2,6/2,8 bar.
Ich weiß nicht, ob es an den Reifen oder an den schwarzen Felgen liegt, aber im Fahrbetrieb gehen die Drücke bis 3,1/3,2 bar hoch (bei ca. 40 Grad)
Die können bei 15-20 Grad auch mal auf 2,4/2,5 bar abfallen. Alle vier Reifen verhalten sich da ziemlich ähnlich...
Die 18" non RFT sind da bei den Druckschwankungen entspannter, obwohl die Felgen da auch schwarz sind 🤔
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was soll das mit der Farbe auf sich haben? Ich fahre meine beiden M791 auch in schwarz und alles easy.
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Weil sich schwarze Felgen in der Sonne mehr und schneller aufheizen als silberne.
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Weil sich schwarze Felgen in der Sonne mehr und schneller aufheizen als silberne.
ob das jetzt wirklich zum tragen kommt
ich fahre eigentlich schon immer dunkle Felgen, von daher fehlt mir die Aussage, dass es mit hellen Felgen anders wäre
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Wenn schon die Fahrzeugfarbe vergleichsweise wenig Einfluss auf die Innenraumtemperatur hat, und vor allem sehr viel weniger als landläufig angenommen, dann halte ich den Einfluss der Felgenfarbe auf die Reifentemperatur für völlig vernachlässigbar.
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Ich merke das zb zu Hause beim Arzt parken. Die Reifen in der sonnenzugewandten Seite sind gleich mal 20 Grad wärmer.
Aber die Frage ist wäre nicht, ob das jetzt schlimm ist, sondern eher, ob das bei silbernen Felgen bezogen auf die großen Druckschwankungen auch so ist...