Spurtreue!?

• Hatte am Wochenende wieder eine lange Fahrt in der ich ausgiebig testen konnte

Die Spur fühlt sich insgesamt gut an, ich meine aber am Gasfuß + Popometer ab 100 km/h ein Poltern zu spüren inklusive Lenkrad Vibration

Versuche nun für diese Woche ein Termin zu vereinbaren um die Reifen auf Unwucht zu überprüfen, ggfs. lasse ich die Reifen dann einfach wieder neu aufziehen.

• VERTRAUT EUREN GEFÜHLEN

Feedback von der Werkstatt:

An jedem Rad mindestens eine Unwucht von 10g, teilweise bis zu 25g!

Der Mechaniker hat mich mit großen Augen gefragt wie ich mit dem Wagen auch nur ansatzweise damit auf der BAB gefahren bin.

Zur Info -> Die Reifen sind neu und wurden vor ca. 2 Monaten von einer BMW Vertragswerkstatt gewuchtet

Lebensgefährlich was die mir hier angedreht haben, bin echt sauer :cursing:

• […]

Der Mechaniker hat mich mit großen Augen gefragt wie ich mit dem Wagen auch nur ansatzweise damit auf der BAB gefahren bin.

Bitte nicht falsch verstehen oder denken, dass ich sowas nicht ernst nehme…

Aber solche Aussagen von einem Mechaniker machen mich -ebenfalls Werkstattmitarbeiter- wütend!

Ich gehe jede Wette ein, dass an jedem 2.Fahrzeug die Unwucht an mindestens einem Rad >10g liegt! Da merkt man noch lange keine Vibrationen oder Lenkrad-Drehschwingungen!

Ich habe auf der Hinterachse vor ca 1 Monat die Reifen erneuert und penibelst gewuchtet! Wenn ich nun erneut wuchten würde (gleiche Maschine), hätte ich bestimmt an einem Rad >5g oder mehr Unwucht! Das ist “normal“

• Danke für das Feedback, ich lerne gerade alles neu und habe noch keine Ahnung von der Materie

Immer wieder Blöd als Kunde oder Otto Normal Fahrer zwischen zwei Aussagen zu stehen

Fakt ist: Das besagte Problem meines Autos ist weg und laut meiner Recherche sind 25g ein Unding

• Alles gut!

Ich kann dich gut verstehen und das nachvollziehen! Zumal es ja auch immer auf den Geldbeutel geht!

Und ja -25g wie in deinem Fall- sind zuviel!

Aber pauschal ne Aussage raushauen, wie man mit so einem Fahrzeug auch nur einen Meter auf der Autobahn fahren kann sind

:thumbdown: :thumbdown:

• Um den Machaniker aber in Schutz zu nehmen, die Konversation lief so ab:

M: Wir haben so und so viel Unwucht festgestellt, das muss sich unwohl beim Fahren angefühlt haben

I: Ja , wenn man bedenkt dass ich mit dem Auto mit hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn unterwegs bin

M: *Hat mit dem Kopf geschüttelt*

Ich habe das dann hier in gebündelter Form in einem Satz wiedergegeben :D :D