H

Ablagefach Mittelkonsole - ausgehangen oder doch kaputt?
-
-
Weiß jemand wie man den abbekommt ohne Gewalt
-
Hallo, weiß jemand ob beim G20 lci ohne Ambiente das Telefonablagefach nicht mehr beleuchtet ist? Bei mir ist es dunkel da drinnen, vorallem abends sieht man da drinnen nichts mehr.. Gruß
-
Weiß jemand wie man den abbekommt ohne Gewalt
also wenn mich nicht alles täuscht, musst du die gekennzeichnete Nase etwas rein drücken + dann ziehen
-
also wenn mich nicht alles täuscht, musst du die gekennzeichnete Nase etwas rein drücken + dann ziehen
Aus meiner Sicht ist das die Buchse und der Stecker auf der anderen Seite.
-
-
Nein leider noch nicht. Ich hab etwas Angst dass die chinesischen Lichtleisten dann doch die Biege machen wenn ich da nochmal anfasse. Wenn es wärmer ist schau ich aber wieder in das Thema rein
-
Kein Problem, ich schreib dann noch mal was in einer Anleitung mit Bildern zusammen.
Im Grunde ist es wie bei den Seitenleisten. Wenn die ab sind, den Becherhalter (2 Schrauben) raus. Dafür die Gummimatte jeweils links und rechts an den Gummi-Tabs rausziehen. Dann den 12V Stecker entfernen - rote Sicherung runterziehen, mit kleinem Hebel von schräg oben die Nase lösen. Beim USB den ganzen Becherhalter drehen und jeweils links und rechts die Nasen reindrücken um das Kabel zu ziehen. Anschließend von dem Fach die 4 Schrauben. Dann vorn leicht anheben, etwas links und rechts rüttelnd rausziehen. Es gibt noch zwei silberne am Armaturenbrett, die sollten drinbleiben.
Um das LED Modul am Fach zu entfernen sollte man unbedingt vorher die Leuchtfahne entfernen, sonst knackt es kurz und die Fahne ist hin. Wie das geht, später in der Anleitung.
Ich habe bei mir jetzt aber nichts umgerüstet.
Dem blauen LED Modul Stecker fehlt zum dafür noch die Datenleitung. Einfach die LED Boards im Modul tauschen funktioniert nicht. Wöllte man jetzt Umrüsten würde es sich wahrscheinlich anbieten wie bei den beleuchteten Leisten im Beifahrer-Fußraum noch einen Y-Kabelsatz dahinter zu klemmen und den zum Fach zu legen. Dann noch den Fach-Auf-Sensor vom eigentlichen Kabelstrang entfernen und neu einlöten.
Mir wär das jetzt zu viel Aufwand und Gebastel... zumal mir der Kabelbaum fehlt
Das graue verschraubte Teil am Fach ist übrigens das Innenraummodul vom Komfortzugang.hallo, bin neu hier, gibt es irgendwo die Anleitung mit Fotos? müsste die haken auch neu einhaken
-
Grüß dich, wenn ich das mit Haken einhaken richtig deute, hast du das gleiche Problem wie ich damals. Wahrscheinlich sind die bei dir auch abgebrochen. Vergleich das bei dir am besten mit meinen Fotos am Anfang des Threads.
Meine Versuche das mit Kleber permanent zu verbinden waren nicht erfolgreich, deswegen hab ich ein anderes Fach besorgt.
Unter meinem Post Nr. 18 hab ich eine kleine Anleitung zusammengeschrieben wie das Teil dann zerlegt wird. Ansonsten findet man bei Youtube viele Videos wie man die Seitenleisten entfernt. Das ist bis zu dem Fach die gleiche Arbeit.
-
Grüß dich, wenn ich das mit Haken einhaken richtig deute, hast du das gleiche Problem wie ich damals. Wahrscheinlich sind die bei dir auch abgebrochen. Vergleich das bei dir am besten mit meinen Fotos am Anfang des Threads.
Meine Versuche das mit Kleber permanent zu verbinden waren nicht erfolgreich, deswegen hab ich ein anderes Fach besorgt.
Unter meinem Post Nr. 18 hab ich eine kleine Anleitung zusammengeschrieben wie das Teil dann zerlegt wird. Ansonsten findet man bei Youtube viele Videos wie man die Seitenleisten entfernt. Das ist bis zu dem Fach die gleiche Arbeit.
Moin, ja an einer seite ist was abgebrochen. Habe die hoffnung dass ohne ersatz wieder ranzubekommen. Habe nur den getränkebehälter rausbekommen & kabel entfernt. Bis dahin wusste ich nicht weiter. Schaue mich nochmal um! Danke für die Hilfe