Lenkung zeigt bei längerer Fahrten Widerstand in der Mittellage

  • 1) Ist man durch eine Premium Selection Garantie an den Händler gebunden, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde oder kann man damit zu jedem Vertragshändler oder auch direkt zu einer BMW Niederlassung?


    2) Hat jede Premium Selection Garantie die gleiche Abdeckung oder kann das je nach Vertragshändler unterschiedlich sein?

    Das ist übergreifend, du kannst damit zu jeder BMW NL oder Händler gehen, die Premium Selection Garantie hat immer dieselbe Abdeckung bzw. die selben Einschränkungen:


    BMW Premium Selection

  • Hallo zusammen,


    bei mir wurde jetzt "irgendwas" am Lenkgrad getauscht. Zuerst hieß es Lenksäule, heute beim Abholen war es doch was anderes. Naja. Ich hatte der Dame gefragt, ob ich denn kein Stückchen Papier bekomme, was gemacht wurde. Bzw. einfach ein stink normaler Reparaturauftrag eben. Ich habe einfach rein nicht bekommen. Wurde alles auf BMW Kulanz gemacht.


    1) Ist es denn normal, das ich kein einziges stücken Papier bekomme, wo zumindest draufsteht, dass "irgendwas" am Fahrzeug gemacht wurde?


    2) Ich habe das Gefühl, das die Spureinstellung nicht zu 100 % richtig eingestellt ist. Vor der Reparatur hab ich nicht drauf geachtet, aber da jetzt was am Lenkgrad gemacht wurde, hab ich da explizit drauf geachtet. Ich merke, dass wenn ich gerade aus fahre, die Lenkung gaaanz minimal nach links neigt. Wie ist das generell? Kann man das zu 100 % einstellen?