Abholung BMW Welt

  • Hallo Zusammen,


    ich darf Anfang Februar meinen neuen G81 in der BMW Welt abholen. Kann mir jemand sagen, wann man die Unterlagen für die Planung des Tagesablaufs etc. bekommt? Habe irgendwo mal gelesen, dass diese 4-6 Wochen vorher verschickt würden. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.


    Vielleicht hat jemand von euch ja einen Erfahrungsbericht dazu. Dürfte ja nicht der einzige sein, der seinen neuen in München abholt/ abgeholt hat.

  • Spätestens 2 Wochen davor würde ich mal anrufen und nachfragen, kam bei einem im i4-Forum vor, dass die Unterlagen nicht verschickt oder angekommen sind. Bei mir kam es ungefähr 2 Wochen davor, aber ich habe auch erst ein paar Tage zuvor meinen Termin für die Welt gehabt, hätte also nicht früher kommen können ;)

  • Hi,


    Ich würde jetzt schon anrufen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich angerufen habe als es noch 4 Wochen vorher war und da waren die Termine, die man bez. Übergabe und Werksführung gemacht hat schon begrenzt.


    Wir hatten um 10:30 Uhr die Übergabe, sind dann zur BMW Welt gegangen und erst am Nachmittag die Werksführung gemacht.

    Da war der Tag echt lang.

    Wir sind auch schon einen Tag vorher angereist und am späten Nachmittag dann auch nur noch 250 km gefahren und wieder übernachtet.


    Alles in allem war es schön, aber nochmal würde ich es nicht machen. Die Werksführung war für mich etwas enttäuschend. Man hat uns so gut wie nix gezeigt. Das war damals bei Audi wesentlich besser. Ich hatte die Dame gefragt und sie sagte mir nur, da die ganz neue I Fertigung aufgebaut wird dürfen sie so gut wie nichts mehr zeigen. Keine richtige Montage, keine Hochzeit, keine Lackiererei, nix.

    Nur die Blechpressen, die aber alle standen und ein paar Schweißplätze und Schweißkontrolle.

  • Danke für die schnellen Antworten!

    Dann höre ich bei meinem Händler sicherheitshalber mal morgen nach. Der Termin steht nämlich inzwischen seit über einem Monat inkl. entsprechender Uhrzeit für die Übergabe.


    Ich war bei der letzten Abholung bei Audi auch ziemlich angetan von der Werksführung und hoffe eigentlich, dass die bei BMW ähnlich gut sein wird. Ansonsten wird es einfach ein lustiger kurzer Ausflug nach München. ^^

  • Ich war begeistert von der Werksführung, war auch komplett zugeschnitten auf den i4. Nur ein Teil war gesperrt, da das Facelift da schon lief für die Pressefahrzeuge, aber ansonsten haben wir alles gesehen. Unser Führer hatte viele Jahre selbst dort gearbeitet und kannte sich entsprechend gut aus. Mein Vater, der mit mir dort war, war ebenfalls begeistert :)

  • Also bei meinem G20 kam das Paket 11 Tage vor Abholung in der BMW Welt und beim G81 waren es 8 Tage. Kommt also relativ "knapp" vor dem Termin. Mehr als eine Bestätigung für den Termin und was man mitbringen soll ist das aber eh nicht. Eine Hülle für die Kennzeichen gibt es, sonst war da bei mir nicht mehr drin. Sprich sollte das Paket nicht pünktlich bei dir ankommen, wird das keinen Einfluss auf die Abholung haben. Genauen Termin inkl Uhrzeit wirst du ja schon haben oder?

  • Sobald der Termin vom Händler bestätigt wurde, kann man die BMW Welt anrufen und die Übergabe besprechen.

    089 1250 160 20

    Je nach Paket beinhaltet das die Abholung vom Flughafen/Bahnhof und eben die Planung des Tages.

  • ...Sprich sollte das Paket nicht pünktlich bei dir ankommen, wird das keinen Einfluss auf die Abholung haben. Genauen Termin inkl Uhrzeit wirst du ja schon haben oder?

    So wars bei mir: das Paket kam eine Woche NACH derAbholung. Wenn ich mich recht erinnere, ist da nichts drin, das Du zwingend zur Abholung brauchst. Außer einer weiteren Zündstufe zur Vorfreude.