Beiträge von M3T_GPB

    Nochmal meine Frage, da sie wohl unterging in meinem Fehler:

    Wie verhalten sich eure G8x mit Automatik bei Steigungen, Beschleunigung mit DAP/ACC? Bei mir schaltet der Wagen da gerne in den 7. oder 6. statt im 8. weiter zu fahren. Normal oder passt er sich noch meinem Gasfuss an?


    Danke :D

    Also bei meinem G81 macht das die Automatik genauso und das sogar relativ zügig bereits, bzw. kurz nach Anfang der Steigung.

    Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten!

    Ja sieht vermutlich wirklich etwas komisch aus beim M3 mit Fahrrädern oben drauf. Aber ist halt am Ende des Tages dennoch ein Alltagsauto irgendwie.

    Hallo Zusammen,


    vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Fahrraddachträgern beim M3 Touring gesammelt? Bei mir steht demnächst mein Urlaub an und bin am überlegen mein Fahrrad mitzunehmen.

    Kann jemand dahingehend ein Produkt/ Hersteller etc. empfehlen oder ist eine Montage überhaupt nicht möglich?


    Danke euch vorab für etwaige Antworten!

    Also 2023 sollte die Individualausstattung für einen G21 340i 9243€ Netto laut BMW bzw. meinem Händler kosten. Damals sollte quasi die erweiterte Lederausstattung individualisiert werden. Also Türtafeln, Sitze, Mittelkonsole, Fußmatten und Armaturenbrett. Quasi die Umfänge der erweiterten Lederausstattung.


    Ganz so günstig ist das Tatsächlich nicht und alle Ausstattungsmöglichkeiten gingen damals beim 340i nicht, vermute mal, dass ggf. beim G80/81 etwas mehr umsetzbar sein könnte.

    Im deutschen Konfigurator (jetzt geht er bei mir auch) gibt es auch keine Sitzbelüftung mehr - im österreichischen schon noch. Ich glaube da stimmen einfach ein paar Sachen noch nicht.

    Die Sitzheizung ist zumindest beim Coupe inzwischen Konfigurierbar.

    Hallo Zusammen,


    in der Hoffnung, dass ich halbwegs das passende vorhandene Thema gewählt habe …


    Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich für meinen G81 das Service inklusive oder SI+-Paket abschließen soll. Letzteres ist mit knapp 4000 € Unterschied (bei 5 Jahren/60000 km) ja durchaus erstmal teurer. Jetzt die Frage, ob es schon Erfahrungsberichte zum Thema Verschleiß bei den Bremsen und Bremsbelägen gibt? Und ob jemand schon Erfahrungen bei den zu erwartenden Kosten bei einem entsprechenden Service bei BMW gibt?

    Zum genaueren Abgleich bei mir wird die Compound-Bremse verbaut sein.

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrung mit dem BMW SIM-Reader? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem der Personal-E-SIM in Verbindung mit einem Geschäftskundenvertrag bei der Telekom. Angeblich lässt sich diese bei der Telekom nicht in den Vertrag buchen. Sofern ich das bei BMW aber richtig gelesen habe, müsste der SIM-Reader ja eine Alternative sein. Dann könnte ich ja einfach eine zweite SIM-Karte ähnlich zur Apple Watch etc. nehmen, oder?

    Hat jemand von euch seine Kennzeichen mit Klettband, Twist n Fix oder Magneten montiert? Und damit bisher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?


    Würde bei meinem neuen M3 gerne, wie auf dem bisherigen Auto auch, wieder 3D-kennzeichen fahren. Von meinem Händler kam nur die Empfehlung diese dann nicht in der BMW Welt anschrauben zu lassen.

    Danke für die schnellen Antworten!

    Dann höre ich bei meinem Händler sicherheitshalber mal morgen nach. Der Termin steht nämlich inzwischen seit über einem Monat inkl. entsprechender Uhrzeit für die Übergabe.


    Ich war bei der letzten Abholung bei Audi auch ziemlich angetan von der Werksführung und hoffe eigentlich, dass die bei BMW ähnlich gut sein wird. Ansonsten wird es einfach ein lustiger kurzer Ausflug nach München. ^^