KW Fahrwerk im G2X , Erfahrungen, Diskussionen, etc.

  • An die v3 fahrer hat jmd mal mit der druck und zustufw rumgespielt und mal Erfahrungsberichte und welchen Luftdruck fahrt ihr so?

    Hab bei mir das Problem das ich seit ich die neuen c7 drauf gemacht ab 250 kmh ein extrem schwammiges Fahrverhalten habe und beim bremsen und kurven grip verliere und das esp dann mit regelt hatte davor brigstione potenza und bin mit denen 290 kmh ohne Probleme gefahren.

  • An die v3 fahrer hat jmd mal mit der druck und zustufw rumgespielt und mal Erfahrungsberichte und welchen Luftdruck fahrt ihr so?

    Hab bei mir das Problem das ich seit ich die neuen c7 drauf gemacht ab 250 kmh ein extrem schwammiges Fahrverhalten habe und beim bremsen und kurven grip verliere und das esp dann mit regelt hatte davor brigstione potenza und bin mit denen 290 kmh ohne Probleme gefahren.

    Welche C7?

    Welche Bridgetone?


    Reifen immer erst mal mindestens 500km einfahren

  • Welche C7?

    Welche Bridgetone?


    Reifen immer erst mal mindestens 500km einfahren

    Conti sport Contact 7

    Und Bridgstone potenza

    Halt beide mit va 225/40 r19

    Ha 255/35 r19

    Und bin jetzt ca schon 2000 km gefahren, also müssten eingefahren sein.

    Hab jetzt auch mal das Fahrwerk also druckstufe und zugstufe um 1 Klick härter gestellt, und ist immer noch da.

    Jedoch waren die Bridgestone rft. Die contis nicht.

    Weiß eifach nicht woran da liegen könnte.

  • Also vom Turanza RFT zum Conti SC7.

    Der Conti sollte deutlich haftungsstärker sein.

    Das der Luftdruck stimmt setze ich mal voraus. Innen/ Außen ist richtig montiert.

    Vielleicht stimmt der Abrollumfang nicht 100% vorne/hinten.

    Messe das evtl. mal nach.


    Was fährst du im Winter und wie fährt das Auto mit den Winterreifen?

  • Hab das Fahrwerk eingebaut als ich die alten Sommerreifen drauf hatte und auch dann vermessen lassen. Fahrwerk hab ich auf Standard eingestellt gehabt. Als ich die Winterreifen drauf hatte hab ich das Fahrwerk auf weicher eingestellt gehabt und jetzt als ich die neuen c7 draufgemacht habe wieder auf Standard gestellt. Fährt sich jetzt aber bei top Speed extrem nervös und schwammig.

    Kurven auf Landstraße und so muss man sagen das alles echt mega ist.

    Bin jetzt am überlegen ob ich vielleicht nochmal vermessen lasse vielleicht waren ja die alten Sommerreifen beim vermessen etwas ungleichmäßig abgefahren oder so, weiß aber nicht ob das wirklich so einen großen unterschied macht oder ob die felge oder reifen vielleicht Unwucht hat,

    Werde auch mal den luftdruck um 0,2 senken vielleicht macht das ja auch ein unterschied.

    Weiß echt nicht woran das liegen kann bin jetzt auf den auto auch erste mal ohne rft unterwegs aber verstehe nicht wie das ein Grund sein könnte.

    Vielen dank aufjedenfall schonmal für die antworten.