BMW ConnectedDrive Week

  • Das ist so nicht ganz vollständig, weil es auf das SI-Paket ankommt.


    Das SI-Paket Neuwagen muss bis zum ersten Service abgeschlossen werden. Dann werden Kilometer und Dauer aber auf die EZ zurückgerechnet.


    Das SI+-Paket hingegen gilt nur für Neuwagen und muss innerhalb von 3(?) Monaten nach EZ abgeschlossen werden. Auch hier wird die Dauer auf die EZ zurückgerechnet.

    Mein Auto ist am 29. Dezember 2021 neu zugelassen worden. Ich habe für den 18. Dezember diesen Jahres den ersten Servicetermin vereinbart und gleichzeitig dass SI- Paket für Neuwagen abgeschlossen. In meiner App lese ich nun eine Laufzeit des SI-Pakets nur bis zum 20.12.24. Hat der Mitarbeiter dort einen Fehler gemacht?


    Das SI-Paket Plus für Neuwagen kenne ich gar nicht. Was beinhaltet es denn?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Mein Auto ist am 29. Dezember 2021 neu zugelassen worden. Ich habe für den 18. Dezember diesen Jahres den ersten Servicetermin vereinbart und gleichzeitig dass SI- Paket für Neuwagen abgeschlossen. In meiner App lese ich nun eine Laufzeit des SI-Pakets nur bis zum 20.12.24. Hat der Mitarbeiter dort einen Fehler gemacht?


    Das SI-Paket Plus für Neuwagen kenne ich gar nicht. Was beinhaltet es denn?

    Für welchen Zeitraum hast Du denn das SI-Paket abgeschlossen? Wenn für 3 Jahre, dann passt das, weil ja auf die EZ zurückgerechnet wird.


    SI+ beinhaltet auch den Verschleiß, also auch die Bremsen.

  • Für welchen Zeitraum hast Du denn das SI-Paket abgeschlossen? Wenn für 3 Jahre, dann passt das, weil ja auf die EZ zurückgerechnet wird.


    SI+ beinhaltet auch den Verschleiß, also auch die Bremsen.

    Für 3 Jahre/40000 km. Aber dann müsste doch die Laufzeit bis zum 29.12.24 gehen, wenn auf die EZ zurückgerechnet wird.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Dann hat Dein Händler das falsch eingetragen. Das Datum setzt der Verkäufer. Aber wegen der 9 Tage macht man doch kein Fass auf, oder?

    Danke. Nein, ein Fass würde ich nicht aufmachen, aber da das mein erster neuer BMW ist, bin ich unsicher, was in einem Jahr mit dem Bremsflüssigkeitswechsel sein wird. Nicht das sie sagen, es ist noch eine Woche zu früh dafür, aber dann ist vielleicht die Laufzeit des Pakets angelaufen.

    Wenn dem nicht so ist, würden mich die paar Tage nicht stören.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wenn dem nicht so ist, würden mich die paar Tage nicht stören.

    wird sicherlich nicht so sein, da die ja selbst paar Wochen brauchen für ein Termin 🫤


    Bei mir sind es 4 Wochen bis zum Service Termin und bisher kannte ich bei den freien max. 1 Woche. Will damit sagen du kannst dann schon im Oktober dich um ein Termin kümmern

  • Dann hat Dein Händler das falsch eingetragen. Das Datum setzt der Verkäufer. Aber wegen der 9 Tage macht man doch kein Fass auf, oder?

    Hmm... ich habe direkt mit dem Fahrzeug ein SI-Paket mitbestellt. Ist in der AB und in der Rechnung gelistet.

    In meiner App aber überhaupt nicht. Dort wird mir ein ganz frisches, neues SI-Paket zum Kauf angeboten.

    Alle anderen Dienste werden korrekt als gebucht angezeigt.


    Kann man das schon gekaufte SI-Paket der App so hinzufügen, dass es offiziell, elektronisch registriert ist?

    Oder wie weiß das jeweilige BMW Autohaus, dass überhaupt ein SI-Paket existiert? Muss ich jedes Mal die alte Rechnung mitbringen?


    Aus AB:

    Screenshot_2023.11.24_18_22_46.png


    In App:

    Screenshot_2023.11.24_18_25_46.png

  • So , habe am schwarzen Freitag auch zugeschlagen und den Vertrag für Unseren 3er auf 10 Jahre oder 100 000 km erweitert. Kosten 273,70 € , finde ich in Ordnung.aber nur den kleinen , also oel Kerzen und so. :m0027:

    Ich dachte, die SI-Pakete wären von der Rabattaktion ausgenommen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt