BMW ConnectedDrive Week

  • Kann mir nochmal jemand erklären, wie das ganze mit Paketen wie dem Driving Assistant Professional funktioniert? Da gibts doch extra knöpfe etc am Lenkrad für, die werden wohl kaum nach dem Kauf ans Lenkrad springen? ;)
    Erforderliche Kameras & Sensoren gabs da doch auch. Bin nur neugierig.

    BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau

  • servus


    hatte das schon mal jemand das von heut auf morgen das SI Paket nicht mehr verfügbar ist zum buchen?

    Bei mir nun angeblich nur noch über den Service Mitarbeiter. Gibt es da eine Grenze bis wann man dies abschließen kann?

    BimmerLink/BimmerCode vorhanden

    im Raum Ostalbkreis/Alb-Donau-Kreis

  • servus


    hatte das schon mal jemand das von heut auf morgen das SI Paket nicht mehr verfügbar ist zum buchen?

    Bei mir nun angeblich nur noch über den Service Mitarbeiter. Gibt es da eine Grenze bis wann man dies abschließen kann?

    Normalerweise bis zum ersten Service.

    Erst heute morgen mit Arbeitskollegen sein SI verlängert. Hatte auch auf BW gehofft

  • Normalerweise bis zum ersten Service.

    Das ist so nicht ganz vollständig, weil es auf das SI-Paket ankommt.


    Das SI-Paket Neuwagen muss bis zum ersten Service abgeschlossen werden. Dann werden Kilometer und Dauer aber auf die EZ zurückgerechnet. Es bringt also nichts, das SI-Paket für Neuwagen erst später abzuschließen.


    Ist ein Service schon gemacht worden, kann man das SI-Paket für Gebrauchtwagen zu einem beliebigen Zeitpunkt abschließen - auch wenn das vorhergehende Paket schon ausgelaufen ist. Dann zählen Kilometer und Dauer ab Zeitpunkt des Abschlusses. Kann sich also lohnen zu warten, bis der nächste Service vor der Tür steht.


    Das SI+-Paket hingegen gilt nur für Neuwagen und muss innerhalb von 3(?) Monaten nach EZ abgeschlossen werden. Auch hier wird die Dauer auf die EZ zurückgerechnet.

  • Das ist so nicht ganz vollständig, weil es auf das SI-Paket ankommt.

    natürlich und ich wollte nicht die ganze lange Ausführung schreiben, die du freundlicherweise nochmal gemacht hast :)

    Ich glaube fabi hat einen gebrauchten gekauft und wollte dafür verlängern.


    Was bei mir oder auch heute bei Arbeitetskollegen komisch war, dass die Verlängerung ab neu Zulassung gezählt wurde. Also statt 3 Jahre und 40tkm waren es 6 Jahre und 120tkm ab Neuzulassung

  • Moin zusammen,


    Kann man das Booster Paket auch jetzt kaufen und später aktivieren?

    Bzw. muss da irgendetwas am Fahrzeug bestätigt werden oder so? Da das Fahrzeug noch beim Händler steht


    Ich bin mit meinem Account bereits mit dem Fahrzeug verbunden (das hat der Freundliche ermöglicht :thumbsup: ) und sehe das meine Dienste zum 7.12. auslaufen und somit müsste ich diese eh nachkaufen.


    Ich bekomme mein Fahrzeug am 30.11. und die Deals laufen bis zum 28.11. Ärgerlich :D

  • Das ist so nicht ganz vollständig, weil es auf das SI-Paket ankommt


    Ist ein Service schon gemacht worden, kann man das SI-Paket für Gebrauchtwagen zu einem beliebigen Zeitpunkt abschließen - auch wenn das vorhergehende Paket schon ausgelaufen ist. Dann zählen Kilometer und Dauer ab Zeitpunkt des Abschlusses. Kann sich also lohnen zu warten, bis der nächste Service vor der Tür steht.

    Das SI-Paket für Gebrauchte zählt nicht ab Abschluss, sondern erst ab dem ersten Service des Paketes, guckst du:


    GEBRAUCHTWAGEN

    Dieses Paket ist ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gebuchten Service Inclusive Paketes für Gebrauchtwagen startet automatisch am Tag des nächsten Service Ihres BMW Fahrzeugs.


    Die Serviceleistungen:

    • Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
    • Service Bremsflüssigkeit
    • Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
    • Service Luftfilter
    • Service Mikrofilter
    • Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
    • Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)


    Deshalb kann das Paket jederzeit vor dem nächsten fälligen Service gebucht werden...

  • Meiner ist Gebraucht exakt.

    Nur hat mir die Connected Drive Seite gesagt das es nicht möglich ist dies zu buchen.

    Hab beim freundlichen angerufen und nach einem Angebot gefragt.. war wohl ein technisches Problem auf der Seite.


    Werd das die Tage weiter beobachten und dann SI buchen :thumbsup:

    BimmerLink/BimmerCode vorhanden

    im Raum Ostalbkreis/Alb-Donau-Kreis