Klappern im Innenraum

  • so, nach 35 tkm habe ich im Bereich des Innenlichtpanels ein Knistern ab 130 km/h.
    irgendetwas vibriert da...


    hat jemand ne Ahnung, wie ich das Ding da oben rausbekomme? Möchte selber mal da was reinstopfen. Wenn ich in die Werkstatt gehe, hören die wie immer nix.... das kenne ich schon...

  • @DrivDriver hat das Geräusch ähnlichkeiten mit einer elektrischen Störung ? Also so ein leichtes summen.
    Das habe ich auch und es war schwer zu erörtern, kommt aus dem Bereich. Liegt aber an einem Stück Plastik am SD, das man nur sieht wenn man den Sonnenschutz nach hinten fährt. Oder kein SD vorhanden bei dir?
    Man man man, warum ist in dem 3er so extrem viel Plastik verbaut? Irgendwie werde ich mehr und mehr enttäuscht je länger ich den Wagen besitze. Aus der einstigen BMW liebe ist etwas enttäuschung geworden. Ich find den Preis null gerecht für manch Verarbeitung im Innenleben, allgemein Qualität etc.. Überlege aktuell sogar umzusteigen. Aber naja OT

  • kein SD, irgendetwas vibriert da drin....

    Habe jetzt ein paarmal unsanft mit der Faust dagegen gehauen und von der Seite Silikonspray rein- jetzt scheint es weg zu sein...

  • so, nach 35 tkm habe ich im Bereich des Innenlichtpanels ein Knistern ab 130 km/h.
    irgendetwas vibriert da...

    Ich höre auch ein Vibrieren und Knistern im Geschwindigkeitsbereich von ca. 110 - 140 km/h. Ich konnte es noch nicht genau zuordnen. Dem Gehör nach kommt es von der Tür, etwa aus Richtung Rückspiegeldreieck. Der Eindruck kann aber auch täuschen. Ich höre es auch von der Beifahrerseite.

    Kein Schiebedach vorhanden. Es klingt für mich wie ein loses Kabel, das bei einer bestimmten Geschwindigkeit in Schwingung versetzt wird und mit einem Verkleidungsteil Kontakt bekommt.

  • Rückmeldung zu #117:


    Die Regenleiste vom Schiebedach wurde am 09.04. erneuert. Ist erneut am 24.04. mit gleichem Szenario kaputt gegangen. Erneuten Werkstatt-aufenthalt beim freundlichen vereinbart… Weitere Infos folgen.

  • Ich habe jetzt auch seit kurzen ein Geräusch vom HUD oder vom Lüftungsauslass.

    Das Geräusch macht sich immer beim schnelleren Anfahren oder etwas sportlicheres nehmen der Kurve bemerkbar.


    Es hört sich an, als ob ein Relais schalten würde.