Beiträge von Kacar

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

    ich bin ja kein Mechaniker, aber vll. wird eine geschlossene Klappe wegen der höheren Abgastemperaturen im Abgasstrang gebraucht. Ich denke da an Klappe zu, Rückstau, ergo Temperatur höher. Die wird er wahrscheinlich mit vollem Durchzug auf beiden Seiten nicht erreichen können.


    Nachdem Herbert_1980 unabhängig von mir die gleiche Info von einem Werkstattmeister bekommen hat, habe ich die "defekte" Sicherung erneuert (wird aber auch immer kaputt das Ding :)). Da ich auch tatsächlich schon einen neuen OPF bekommen habe, gehe ich lieber auf Nummer sicher.


    Beim 2. Auspuff ist keine Klappe verbaut. Das bedeutet, dass der Druck im Abgasstrang immer gleich bleibt. Der Druck kann sich nicht erhöhen/aufbauen, da der "Druck" sonst schneller aus dem freien Rohr gelangt.

    Luft sucht sich immer den "leichtesten Weg".

    Ich habe jetzt auch seit kurzen ein Geräusch vom HUD oder vom Lüftungsauslass.

    Das Geräusch macht sich immer beim schnelleren Anfahren oder etwas sportlicheres nehmen der Kurve bemerkbar.


    Es hört sich an, als ob ein Relais schalten würde.

    Die Leute die Autos klauen, sehen auf einem Blick was für ein Auto vor deren Augen steht, dafür brauchen die keine Schriftzüge.


    Das Argument würde ich jedoch eher umdrehen und sagen Passanten könnten mit Schriftzug einen M340i eher von jeglichen anderen BMW unterscheiden.


    Ein Beispiel dafür, einem Nachbar wurde das Auto geklaut und die Freundin hat den Diebstahl gemeldet, als sie nach dem Fabrikat gefragt wurde, sagte sie VW Gti.