JA, ich bin zufrieden. 225 -255-19"
Aber das muss nicht heißen das die Reifen anderen zusagen
ja gut die 19 Zöller darf ich laut BMW auf meine 30er nicht fahren bzw. die sind nicht gelistet für den Winter
JA, ich bin zufrieden. 225 -255-19"
Aber das muss nicht heißen das die Reifen anderen zusagen
ja gut die 19 Zöller darf ich laut BMW auf meine 30er nicht fahren bzw. die sind nicht gelistet für den Winter
So unterschiedlich sind die Gefühle.
Ich fahre die gleichen Reifen auf BMW Felgen und bin nach zwei Wintern immer noch sehr zufrieden mit den Pirelli Sottozero. Ist allerdings ein G20, ebenfalls sDrive.
Ja das stimmt schon. Ich muss aber auch dazu sagen dass die Reifen auf der HA gebraucht gekauft wurden, da die HA letztes Jahr nur 3mm hatte. Zudem HA Dot 23 und VA Dot 19. eventuell könnte dass das Problem sein. Aber neu möchte ich die Reifen so oder so haben, damit alles für die nächsten Jahre passt
ja gut die 19 Zöller darf ich laut BMW auf meine 30er nicht fahren
Das kann ich mir nicht vorstellen weil es die Seriengröße vieler G2x ist.
Für den Sommer ja, aber laut Aufkleber und im Auto nicht verfügbar. Sowie der Freigabeliste von BMW über meine VIN
Für den Sommer ja, aber laut Aufkleber und im Auto nicht verfügbar. Sowie der Freigabeliste von BMW über meine VIN
Du darfst vielleicht keine Schneeketten aufziehen, aber die Größe ist zulässig.
Die Michelin PA5 können schon sehr vom Umfang abweichen. (zumindest im unbelasteten Zustand). Gemessen waren da ca 30mm Unterschied die der 225er vom Umfang größer war.
Das relativiert sich aber, sobald das Gewicht des Autos drauf ist. Der 225er ist unbelastet auf der Lauffläche schon sehr rund. Der 255er ist da fast flach.
Bei so ner Abweichung hätte man eigentlich zumindest mit Fehlern der Assis rechnen können, bisher aber keine Vorkommnisse.
Wenn ich das Auto mal zum messen da habe, werde ich mal den Abrollumfang auf der Straße messen.
So schaut es natürlich schon sehr krass aus. Habe du PA5 jetzt vor gut einer Wochen montieren lassen und konnte die auch paar Tage testen. Soweit zufrieden, läuft schön rund, keine Vibrationen und auch von den Assistenzsystemen und Tachoabweichung alles top.
Aktuell bin ich in Urlaub und Auto steht daheim, hoffe dass nach dem Urlaub, der einwöchigen Standzeit und dann auch nach den eingefahrenen KM alles sauber läuft. Grad hab ich so wegen der einwöchigen standzeit etwas Sorgen bei den neuen Reifen. Meint ihr das macht denen was aus?
Grad hab ich so wegen der einwöchigen standzeit etwas Sorgen bei den neuen Reifen. Meint ihr das macht denen was aus?
Warm abgestellt kannst du mit Standplatten rechnen die nach wenigen Km Fahrt wieder verschwinden.
Gut zu wissen, hoffe dass es sonst nicht permanent bleibt, sonst haben sich die neuen Reifen ja garnicht gelohnt…