Verschiedene Reifengenerationen Winterreifen VA und HA

  • Moin zurück,

    2019/20 wäre mir tatsächlich für NEU zu alt! Daher die Frage, welcher Reifen lässt sich mit dem PA4 kombinieren😉 Ansonsten wohl doch komplett neu.

    Bei Pirelli machen die das ja mit der schnellen ZeroSerie grundsätzlich so.

    Vorn anderes Profil als hinten.

    Der Vorderreifen macht ja praktisch schonmal Platz bei Nässe für den Hinterreifen 😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Schaue dir dann mal die Vredestein Wintrac Pro an, da geht das Profil in die Richtung deiner PA4.

    Kannst auch Michelin anschreiben und fragen nach deren Meinung.

    Persönlich würde ich aber sagen in norddeutschen Raum ohne Berge und einer Woche Schnee dazu noch ohne xDrive wird es nicht gravierend sein, wenn du an der HA ein anderes Profil fährst als Vorne.

  • Moin zurück,

    2019/20 wäre mir tatsächlich für NEU zu alt!

    Moinsen, deine Erklärung verstehe ich nicht... Auf der Seite ist die Postion fünf eindeutig ohne einen Hinweis auf eine alte DOT. Bis wann wurden die denn produziert?

  • Moinsen, deine Erklärung verstehe ich nicht... Auf der Seite ist die Postion fünf eindeutig ohne einen Hinweis auf eine alte DOT. Bis wann wurden die denn produziert?

    Das weis ich halt noch nicht genau, müsste mal bei Michelin anrufen.

    Mein Reifenhändler meint jedenfalls, den bekommt er nicht mehr.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das weis ich halt noch nicht genau, müsste mal bei Michelin anrufen.

    Mein Reifenhändler meint jedenfalls, den bekommt er nicht mehr.

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10. November an den Michelin-Kundendienst bezüglich der Verfügbarkeit.



    vielen Dank für Ihre Anfrage an den Michelin Kundenservice bezüglich der Verfügbarkeit des MICHELIN 255/35 R19 96V EXTRA LOAD TL PILOT ALPIN PA4 * - Ref. Michelin : 714663.


    Laut unserem System haben wir Verfügbarkeit ab dem 27/11/2023



    Der beste Rat, den wir unseren Kunden geben können, ist, den Reifen bei Ihrem Händler zu bestellen, um ihn zu erhalten, sobald er verfügbar ist.



    Antwort von Michelin bezüglich der Produktion des PA4...

  • Hallo zurück,

    ich habe gerade am Samstag von meinem Reifendealer, dem Chef persönlich erfahren, was sich mit deiner Recherche

    (hier nochmals danke) deckt; erfahren, dass es die doch noch frisch gibt. Meinte jedoch, der 225iger ist 4Jahre alt, da solle ich eher schauen wie ich mit den 5,5mm durch komme + wenn die 255iger neu müssen, eher komplett neu.

    1x 255 soll bei ihm 265€ kosten, da komm ich mit nem Komplettsatz (Michelin A5 oder der Ultragrip) besser weg. Also warte ich jetzt das Wetter ab ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()