Verschiedene Reifengenerationen Winterreifen VA und HA

  • Ok, wenn ich da nen Wintrac nehme, würd das eher passen als ein Conti oder Michi a5/6 mit V-Profil oder ist das so latte? Härte der Reifen ist ja auch nicht ganz uninteressant.

    Klar könnt man jetzt auch sagen, dann nehm doch komplett beide Achsen neu und vertick die PA4 von vorn🤔

    Hast du denn winterliche Verhältnisse oder eher nass ? Denn dann wäre ein GJR als Winterreifen eine Alternative.

    Michelin CC 2 könnten da wirklich gut passen

  • Hast du denn winterliche Verhältnisse oder eher nass ? Denn dann wäre ein GJR als Winterreifen eine Alternative.

    Michelin CC 2 könnten da wirklich gut passen

    das weis man im Raum Hannover nie so genau & da ich ja 2Sätze Felgen habe, wären jetzt GJR nicht wirklich auf meiner Liste & nur auf der Hinterachse ja nicht möglich😉

    Wichtig ist sicherlich, wieder top bei Schnee/Matsch/Nässe, da ich gut 6Monate mit unterwegs bin & nicht limitiert sein will🤪

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich hab jetzt auch welche im Netz entdeckt. Mein Reifendulli meint, den gibbet nicht mehr. Ich bin schwer am überlegen, ob die beiden für gut 500€ neu oder ein ganzer Satz für 8-900€. Wobei die PA4 jetzt 3Winter mit gut 25tds hinter sich haben & gute 6-7mm vorn zu messen sind. Sind nur schon 4Jahre alt & werden halt immer härter🤔

    Deshalb das Grübeln, am € liegt es nicht, nur Gebrauchte Reifen kauft wer?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • gute 6-7mm vorn zu messen sind. Sind nur schon 4Jahre alt & werden halt immer härter🤔

    Die sind noch gut zu verkaufen.

    Vielleicht probierst du die zu verkaufen. Wenn die weg gehen 4 neue Reifen kaufen. Wenn nicht 2 PA4 hinten kaufen.

    Aber wie gesagt werden die Reifen normal ab 6 Jahren mies bei Nässe.

  • Mal schauen was uns das Wetter bringt😉 ,kommt noch Schnee werden 2neuen Heckschlappen besorgt. Denn der PA4 läuft gut.

    Wenn die dann hinten auch fertig sind, dann hat auch die Vorderachse auch ausgedient .

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)