Verschiedene Reifengenerationen Winterreifen VA und HA

• Nein, das denke ich nicht.

• Mal eine kurze Frage, weil ich bis jetzt nichts richtig finden konnte.

Was würdet ihr an Winterreifen in den Dimensionen 225/45/18 und 255/40/18 empfehlen?

Habe aktuell Pirellis RFT drauf und bin mit denen überhaupt nicht zufrieden vom Fahrgefühl….

Nun möchte ich wechseln und weis nicht auf was ich zugreifen soll. Es würde vieles auf dem Markt geben. Aktuell würde ich zwischen Contis RFT 860s mit Stern und Michelin PA5 ohne Stern und ohne RFT schwanken.

Was wäre die sinnvollere Wahl. Ich fahre einen G21 330i ohne XDrive.

Einerseits sollen doch die Sternmarkierten besser sein von der Qualität, andererseits fahren sich RFTs nicht so schön wie nicht RFTs.

Bitte um eure persönliche Einschätzung und eventuell Fakten was sinnvoller wäre.

Danke im Voraus

• Dann erzähle uns doch mal zuerst was dir daran nicht gefällt

man spürt extrem die Unebenheiten. Die Räder wurden frisch gewuchtet und gematscht. Dennoch finde ich die sind zu hart. Im Sommer fahre ich PS4s auf 19 Zoll und die sind ein Traum. Eben ohne RFT und Stern. WR in den Dimensionen gibt’s es so nicht…

• man spürt extrem die Unebenheiten. Die Räder wurden frisch gewuchtet und gematscht. Dennoch finde ich die sind zu hart. Im Sommer fahre ich PS4s auf 19 Zoll und die sind ein Traum. Eben ohne RFT und Stern. WR in den Dimensionen gibt’s es so nicht…

Dann geht nur non RFT.

ICH würde in dem Fall den Michelin PA5 aufschnallen.

Oder als Alternative wenn du wenig Winter hast den CC3 Sport

• Macht es sich bemerkbar wenn man keine Stern Markierung hat, also von der Qualität her?

Klar, die nicht gekennzeichneten Reifen sind oft besser.

Der Stern bedeutet aber: Auf das Auto abgestimmt und der Abrollumfang passt.

Ich fahre z.B. TS860S RFT ohne Stern und bin zufrieden damit

• Der Stern bedeutet aber: Auf das Auto abgestimmt und der Abrollumfang passt.

Ich fahre z.B. TS860S RFT ohne Stern und bin zufrieden damit

macht das aber einen großen unterschied? Allrad hab ich ja keinen und Tachoabweichung dürfte ja auch nicht so groß sein.

Oder kann da sich noch was Bemerkbarmachen.

Bist du selbst mit den Reifen zufrieden die fährst? Welche Dimension hast du drauf?

• Was würdet ihr an Winterreifen in den Dimensionen 225/45/18 und 255/40/18 empfehlen?

Habe aktuell Pirellis RFT drauf und bin mit denen überhaupt nicht zufrieden vom Fahrgefühl….

So unterschiedlich sind die Gefühle. ;)

Ich fahre die gleichen Reifen auf BMW Felgen und bin nach zwei Wintern immer noch sehr zufrieden mit den Pirelli Sottozero. Ist allerdings ein G20, ebenfalls sDrive.