OS 7 speichert die Individual Einstellungen bei "Intelligent Safety" nicht

  • Hallo!

    Wollte über die Taste "Intelligent Safety und die darunter enthaltene "Individual" EInstellung des Lenkradeingriff rausnehmen; evtl.

    incl. dem Spurhalteassi.


    Das macht er erst mal so auch und der grüne Ring der Taste wechselt auf orange.


    Wird das Auto aber neu gestartet und ich wechsele auf Individual, dann ist wieder alles aktiv.


    Ist doch total beknackt; dann braucht ich unter Individual auch nichts mehr einstellen, wenn es das Auto nicht "behält"


    IMG_5919.jpg

  • SuperSeven

    Hat den Titel des Themas von „OS 7 speichert die Indic´vidual Einstellungen bei "Intelligent Safety" nicht“ zu „OS 7 speichert die Individual Einstellungen bei "Intelligent Safety" nicht“ geändert.
  • Welche Version hat dein Fahrzeug?
    Einige Assistenten sind mittlerweile Pflicht und müssen laut EU Gesetz bei jedem Motorstart eingeschaltet sein.

    Der Fahrer kann diese dann individuell abschalten, allerdings nur für die Dauer der Fahrt bis zum Motorstopp.

  • ich hab 07/2023.53 OS 7


    Aber wozu dann eine Individual Einstellung anbieten, wenn diese nicht gespeichert wird und ich die

    dann aktiv beim Neustart aufrufen kann ? Dann ist die Funktion ja völlig nutzlos


    Das bei Neustart erst mal wieder alles auf grün steht ist ja ok; ich möchte danach aber mit der Taste

    gerne meine individuellen Einstellungen aktivieren; und das sollte doch möglich sein.

  • Weil es der Gesetzgeber fordert und BMW diese Vorgabe auch für bereits homologierte Fahrzeuge erfüllt.

    https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/ratgeber-und-tipps/technik/fahrassistenzsysteme/


    BMW ist hier generell sehr bedacht auf die Umsetzung vor Vorgaben, was sich gerne auch in einer frühzeitigen Umsetzung bemerkbar macht.

    Daher wird vieles bereits vor der offiziellen Frist und eben auch für bereits genehmigte Fahrzeuge umgesetzt.

  • In meinem G23 läuft die aktuelle Version 03/2023.67. Da habe ich den Lenkeingriff bei der Spurverlassenswarnung deaktiviert. Das wird auch beibehalten beim Fahrzeugneustart. Ich wechsle dafür nicht einmal auf 'Individual'.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • mein G20 hatte sich diese Einstellung auch noch gemerkt; weiß aber nicht mehr, welche Softwareversion ich da drauf hatte…


    Der BMW Service will mich dazu mal anrufen; mal schauen, was die dazu sagen….