Federungsprobleme nach Tieferlegung mit Eibach Pro Kit

  • Hallo liebes G20 Forum,


    mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Niederbayern. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe auch schon einiges dazu gelernt. Es ist immer wieder schön zu lesen, wieviel Fachkenntnis hier im Forum anzutreffen ist. Leider habe ich ich jetzt ein Problem mit meinem M340i Touring nach dem Einbau des Eibach Pro Kits.

    Die ersten 1000km war alles perfekt und der Wagen lies sich herrlich fahren. Plötzlich von einem Tag auf den anderen, ist das adaptive Fahrwerk hart wie ein Brett, vorallem auf der Hinterachse. Gefühlt ist hier fast keine Dämpfung mehr vorhanden. Man kann sich das Ganze so vorstellen, wie ein 3er Golf mit Gewindefahrwerk 8| . Meine Werkstatt, die auf Fahrwerke und deren Einstellung spezialisiert ist, kann sich das auch nicht erklären und weiß nicht weiter. Ich kann darüber auch im Netz leider nichts finden. Ein wechsel von den 19 Zoll Sommerreifen auf die 18er Winterreifen brachte eine kleine Besserung. Radsatz und Distanzscheiben kann ich also ausschließen.

    Hat evtl. einer von euch eine Idee, wo hier der Fehler liegen kann, oder hatte das Problem vielleicht selbst schon wer?

    Ich würde micht freuen, wenn ich hier den ein oder anderen Tipp bekommen könnte.

  • Moin,

    Das Thema wurde auch hier mal angesprochen und eigentlich keine eindeutige Lösung gegeben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht können die Jungs dir helfen, hört sich nach deinen Problem an

  • Es gibt einen User der noch 911 und ÜP fährt.

    Aber welcher Namen???

    Da kam das Kit wieder raus.

    Angeblich kann auch eine Null Stellung der Dämpfer, also Reset gemacht werden.

    Bemühe bitte mal die Suche. Das müsste zu finden sein

  • Thomy911 baute sich wohl danach ein KW DCC ein.



  • Ach nee, das war Kompressor:


  • Moin,

    Das Thema wurde auch hier mal angesprochen und eigentlich keine eindeutige Lösung gegeben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht können die Jungs dir helfen, hört sich nach deinen Problem an

    Hört sich wirklich so an, als ob es der selbe Fehler wäre. Nur besteht dieser von Anfang an. Bei mir war am Anfang ja alles gut...