Service Paket buchen Gebrauchtwagen - MybmwApp sagt nein... 4 Jahre/80.000Km -was gilt ?

  • Ich war eben im Auto und habe ich mein Fahrzeug aus der App entfernt und erneut über dir FIN und Code usw hinzugefügt.


    Es tauchte kurz die Meldung in der App auf: "Fahrzeugortung nicht aktiv". Ich wollte die Ortung "aktivieren" im Idrive, jedoch existiert dieser Menüpunkt nirgends. Habe selbst alles durchgeguckt, youtubevideo geschaut sowie im Betriebshandbuch. Auch im Reiter "Datenschutz" ist keine Option für die Aktivierung der Fahrzeugortung.


    Somit scheint die Ortung gekappt zu sein, aber aktivieren kann ich diese auch nicht.

  • Somit scheint die Ortung gekappt zu sein, aber aktivieren kann ich diese auch nicht.

    Ich wiederhole mich.. ab in die Werkstatt.. Tester dran und schauen lassen

  • Ich wiederhole mich.. ab in die Werkstatt.. Tester dran und schauen lassen

    Soll ich zu meinem Händler fahren: BMW Partner B&K oder zu einer richtigen BMW Niederlassung?


    Ps: ich habe das alles gemacht, da mir der BMW Support eine Mail geschrieben hat, ich solle das mal probieren

  • Soll ich zu meinem Händler fahren: BMW Partner B&K oder zu einer richtigen BMW Niederlassung?

    Ist ziemlich egal, wobei ich B&K persönlich für nicht sehr kompetent halte...

  • Genau das wird es wohl sein. Ich hab bei der BMW Hotline angerufen die mir dann ein Formular zugesandt haben wo ich meine Daten hinterlegen musste und diese dann wieder zu BMW senden musste. Die haben das dann im System hinterlegt und mit mein Fahrzeug und Conneted Drive verknüpft. Danach funktionierte alles wie es soll.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Genau das wird es wohl sein. Ich hab bei der BMW Hotline angerufen die mir dann ein Formular zugesandt haben wo ich meine Daten hinterlegen musste und diese dann wieder zu BMW senden musste. Die haben das dann im System hinterlegt und mit mein Fahrzeug und Conneted Drive verknüpft. Danach funktionierte alles wie es soll.

    Okay, klingt interessant. Da habe ich wohl den falschen Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Die haben mich noch per Mail kontaktiert und ich habe denen das auch geschrieben. Mal sehen was bei rum kommt. Wenn nichts raus kommt, fahr ich zur BMW Niederlassung.

  • Übrigens seit Anfang November hat BMW die Preise für SI Pakete angezogen und es ist jetzt so um ~15% teuerer

    Das ist ja toll, nur weil es nicht funktioniert, darf ich noch mehr zahlen...


    ALSO: War vor Ort bei der Niederlassung (große) und hatte auch den "BMW Genius" im Auto, telefonischen Support von Connected Drive sowie Kundenbetreuung München. NIEMAND konnte mir mir helfen. Es gibt keine Lösung, keiner weiß bescheid, was man machen kann. Ende der Geschichte... 🤦🏼‍♂️