BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Bin auch gerade am Überlegen welches Service Inclusive Paket ich nehemen soll.

3 jahre 40.000 km für 570 Euro oder 5 Jahre 60.000 km für 1527 Euro. Bei den 5 Jahren sind 2 Ölwechsel, 2 Mikrofilter und 2 x Bremsflüssigkeit mit dabei und vor allem noch 1 x Zündkerzen, da diese glaube ich nach 4 Jahren oder 60.000 km gewechselt werden. Bei meinem F 36 hatte ich das 5 Jahre 60.000 km Paket mit einer Ersparnis von 503 Euro.

Wichtig scheint mir noch zu erwähnen, daß laut der Internetseite von BMW die Preise bis 31.10.26 noch gelten. Viele spekulieren auf den Black Friday Ende November, aber bis dahin gab es ja die Preiserhöhung und vor allem gelten die BF Angebote nicht für alle SI Pakete, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

• Ich würde bei den aktuellen Krisen überall auf der Welt nicht darauf hoffen, dass es zu BF eine Rabattaktion gibt. Selbst wenn, dann sind die Preise bis dahin sicherlich mal wieder gestiegen und kommt aufs gleiche raus, wie wenn man jetzt buchen würde.

• kann mir einer sagen wieso in meiner App steht das es bis 11.12.2028 Aktiviert ist. Unten drunter steht aber:

kann mir dazu einer was sagen? Ich habe jetzt bald den Ersten Öl Service den ich machen muss.

Also ich hatte das gleiche „Problem“. Ich habe im November 2025 das 3J/40.000km SI Paket gekauft fur Gebrauchtwagen. Seither wurde das Kaufdatum als Start gerechnet und der Ablauf dann eben im November 2028. Ich hatte dann letzte Woche meinen ersten Service Termin, der über SI abgerechnet wurde, und das beim Servicemitarbeiter angesprochen. Er meinte, dass das Datum korrigiert wird sobald der erste Service damit abgerechnet wurde. Tatsächlich war die Laufzeit dann paar Tage nach dem Servicetermin korrigiert und das Paket läuft nun bis April 2029.

• schau mal in den Vertrag, wann er endet um deine Ersparnis zu erhalten muss er ja in 12/2029 endet.

Ja, mich wundert das auch. Aber laut seinem Beitrag #548 werden die Serviceintervalle aus, zumindest mir, unbekannten Gründen nicht erst ab EZ gerechnet sondern schon ab Produktion. Und dann passt es wieder. Vielleicht eine Sonderlocke bei Alpina.

• Ich hab mal irgendwo geschrieben das es ein Lagerfahrzeug war.

Produktionsdatum 9/2024

Übergabeinspektion NL Stgt 1/2025

EZ 12/2025

Ich hatte mal kurz mit Alpina wegen Service in Bezug zu Produktion und EZ kontakt - kann mich aber nicht mehr erinnern was da kommuniziert wurde.