Es wird ja auch gerne mal so gemacht, das man vor dem BF die Preise um 15% erhöht und dann gibt man 10% Rabatt ![]()
BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW
-
-
Das gleiche gab es bereits 2023 und die haben auch die Preise zum 01.11. erhöht und es gab kein BF Rabatt.
Aber es wird hier immer wieder davon berichtet warte bis BF um dein SI zu buchen
-
Aber es wird hier immer wieder davon berichtet warte bis BF um dein SI zu buchen
Okay, so mache ich es.
Weiß denn jemand
-
...denn jemand in welchem Zeitraum die SI erhöht werden?
Danke und gute Woche

-
Beim 4er Gran Coupe ist der Preis für 5 Jahre,60000 Km um über 100 € gestiegen
1536,29 €
-
Ist ein gebrauchtes Fahrzeug. Habe ich mit 4000km übernommen.
Hat noch keinen Service gehabt.
Mir wird in der Apo das Paket angezeigt für 510€.
-
In diesem Fall musst du ein Paket für Neufahrzeuge buchen.
Das Paket mit einer Laufzeit von 3 Jahren / 40.000 km beginnt ab Erstzulassung und Kilometerstand 0 zu laufen.
Es beinhaltet den 1. Service (Ölservice) und den Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Der Fahrzeugcheck ist darin NICHT enthalten.
Achtung: Der Termin für den Wechsel der Bremsflüssigkeit kann sehr nah am Ablaufdatum liegen. Es empfiehlt sich frühzeitig einen Termin beim Händler zu vereinbaren, damit dieser durch die Wartezeit nicht aus dem abgedeckten Zeitrahmen raus fällt.
-
Vielen Dank
-
Ich habe mich jetzt auch mit der Überlegung befasst, mein abgelaufenes 4 Jahre/60 Tkm Neuwagen SI Paket "zu verlängern" - also ein neues Paket abzuschließen. Da aber dort kein SI = incl. Bremsbeläge und Scheibentausch mehr verfügbar ist, gerät das etwas zur Farce. Die Rechnung war folgende:
1x kleiner Service = 550 €
1x Bremsflüssigkeit = 130 €
1x großer Service = 1.050 €
Summe: 1.730 €
Das wären die zu erwartenden Servicearbeiten in den nächsten 3 Jahren/40 Tkm, und das entsprechende Paket wurde mir für nur sagenhafte 1.175 € angeboten - also fast 600 € Ersparnis! Da muss ich ja zuschlagen, oder?
Hmmm.....
Also, der kleine Service beinhaltet Ölwechsel und Mikrofilter Klimaanlage. Für den Ölwechsel - den ich auch außerhalb der Intervalle alle 15 Tkm mache - habe ich anfangs 200 €, zuletzt 250 € bezahlt. Tutti completti, incl. Wunschöl RUP. Dann noch 300 € draufzahlen für einen Mikrofilter, der keine 50 € kostet?
Bremsflüssigkeitswechsel für 130 € lasse ich mir ja noch gefallen, wobei ich da auch eher einen Preis unter 100 € als realistisch ansehe (z.B. 75 € bei ATU).
Großer Service: Wieder Öl- und Mikrofilterwechsel, dazu Zündkerzen, Luftfilter und nätürlich der Fahrzeug-Check (unbezahlbar!
). 300 € Öl + Mikrofilter, Zündkerzen 120 €, Luftfilter 50 €, macht 470 €. Also dann runde 600 € für den hochaufwändigen und nur mit teurem Spezialequipment von speziell geschulten Spezialfachkräften durchführbaren Fahrzeug-Check?Und wie gesagt: Das, was eigentlich interessant wäre, nämlich Bremsbeläge und -scheiben sind gar nicht inkludiert. Nö BMW, ich glaube, unsere Wege trennen sich jetzt werkstatttechnisch...
Die Bremsen vorne wurden mir übrigens so vorgerechnet:
- Bremsbeläge wechseln ca. 610 €

- Bremsscheiben neu ca. 800 €

Alles klar...