G8X Montage der Kennzeichen (auch G2X 4er BMW da selbe Thematik)

• Hat hier schon jemand 46cm Blechkennzeichen vorne verbaut beim G80/81/82…. ?

Wenn man vorne zb die Twistnfix Halter Fahrzeugspezifisch verbaut zum schrauben, sieht man dann noch Löcher vom Grill bei einem 46cm Kennzeichen oder werden diese trotzdem noch verdeckt ?

• Der Tipp mit dem Kürzen der originalen Kennzeichenplatte war Gold wert! Magnete, Klammern oder sonstige Befestigungen hätten dafür gesorgt, dass die Löcher der mittlerweile leider ab Werk monierten Grundplatte sichtbar gewesen wären. Ich habe wie die Kollegen vorher auch eine originale Grundplatte auf beiden Seiten eingekürzt (für mein 42er Schild jeweils 5 cm rausgenommen), mit Klammern verschweißt und dann von hinten mit Sikaflex 291i (salzwasserbeständig, flexibel und überlackierbar) ein dicke Naht über die Klammerüberstände gesetzt. Anschließend habe ich meinen Lackierer gebeten, alles noch einmal ordentlich matt zu lackieren. Er wollte keine Garantie für gutes Gelingen geben - es hat aber ausreichend gut geklappt, sichtbar ist ohnehin nur die Kante von. Anschließend haben wir das Schild mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt - meines Erachtens eine super Lösung für den originalen Grill:

IMG_4198.jpg

IMG_4200.jpg

IMG_4203.jpg

IMG_4299.jpg

IMG_4310.jpg