G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• Nun ist es soweit :)

Konnte das Fahrzeug heute abend abholen. Bin jetzt erst 25km gefahren und hatte ja noch das alte Fahrwerk im Kofferraum. Bin also recht human gefahren.

Hi Micha,

habe ein paar Fragen zu deinem FW.

Ist das auf deinem Bild auf höchste Stufe gestellt, bzw. HA auf hoch, mit VA angepasst?

pasted-from-clipboard.png

Gefällt mir richtig gut und sieht quasi wie beim ProKit aus.

Wäre für mich der perfekte MIx aus alltagstauglich und Optik 👌

Würdest dU das ST Xa wieder verbauen?

Mich juckts nämlich stark im Bestellfinger 😁

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Aus dem Augenintegral heraus würde ich sagen, dass es ca 1cm tiefer ist VA+HA als das ProKit

Zum Vergleich hier meine Maße mit ProKit (inkl. Distanzstück an der HA): VA 35,0 / HA 35,0

• Aus dem Augenintegral heraus würde ich sagen, dass es ca 1cm tiefer ist VA+HA als das ProKit

Zum Vergleich hier meine Maße mit ProKit (inkl. Distanzstück an der HA): VA 35,0 / HA 35,0

Danke für die Einschätzung, aber hab das ProKit doch auch drin ;)

Bin aber nicht ganz zufrieden mit dem Paket aus M-Dämpfer (nicht adaptiv) und der Feder.

Hatte Serie VA 37,3cm und HA 36,5cm, deine Werte kommen also gut hin.

• Hi,

ich hatte die Werte mal gepostet:

Ich bin vorne gute 3cm tiefer als vorher.

Werte: (so gut man es messen konnte)

Radmitte/Radkasten unterkante vorne: 33.1cm

Radmitte/Radkasten unterkante hinten: 33.9cm

Soweit mir bekannt geht das Fahrwerk noch in beide Richtungen einzustellen. Also höher und vor allem auch noch tiefer.

Bin sehr zufrieden damit. Beim nächsten Kfz würde ich sehr wahrscheinlich auf das V3 gehen. Einfach, weil es überall sicherlich noch etwas besser ist.

Preis/leistung vom ST XA ist jedenfalls TOP.

Gruß michael

• V3 und ST XA sind fast baugleich, nur das beim V3 Edelstahl statt Verzinkt genommen wird für den Korpus und du ein paar mehr Klicks hast, aber ansonsten ist das alles KW Technik.. Denke mal im normalen Straßenverkehr wenn beide top eingestellt sind, wird man kaum einen merklichen Unterschied haben..

• Ich bin vorne gute 3cm tiefer als vorher.

Werte: (so gut man es messen konnte)

Radmitte/Radkasten unterkante vorne: 33.1cm

Radmitte/Radkasten unterkante hinten: 33.9cm

Perfekt, vielen Dank für die Info!

Dann messe ich mal meinen mit ProKit ind habe neb Anhaltspunkt.

Das ist echt hilfreich 👍🏻

Preis/leistung vom ST XA ist jedenfalls TOP

Das klingt gut.

Eigentlich so, wie ich es aus meiner Erfahrung vom 1er kannte.

V3 und ST XA sind fast baugleich, nur das beim V3 Edelstahl statt Verzinkt genommen wird für den Korpus und du ein paar mehr Klicks hast, aber ansonsten ist das alles KW Technik..

Du meinst bestimmt das V2 😉

ST XTA wäre dann quasi das V3, inkl. verstellbarer Domlager.

So n bisl V3/V3 Clubsport, in die Richtung.

Aber ich verstehe, was Du meinst 😜

G21 330d, EZ 10/2020

• Am Ende für den normalen Fahrer reicht das ST XA oder eben V2 vollkommen aus.

Am Ende bin ich genau der.

Soll einfach nur besser als M-Dämpfer mit ProKit arbeiten, dann bin ich schon glücklich.

V3, V4 oder V5 auf der normalen Straße und mit pre SetUp ist wirklich was um beim Treffen zu sagen hab ja KW V… 😉

War ein Mal aufm BMW Treffen, bei uns in Peine an der Gebläsehalle, ist einfach nicht mein Ding.

Dann spare ich mir doch das Geld und brauch keinem einen erzählen.. ;)

mip84

Noch mal vielen Dank für deine Maße, die waren wirklich entscheidend. 👌

G21 330d, EZ 10/2020

• Beim KW V3 kann man doch Zug- und Druckstufe einstellen.

Ich hätte jetzt nur gedacht, dass es dann evtl. noch komfortabler abzustimmen ist und im Grenzbereich noch präziser.

Ist es auch aber wie oft bist du im Grenzbereich?! Dann muss du ja auch eine Firma finden, die es macht.

Stellst du es auf SR / WR ein ?! Alleine oder Gepäck im Auto ?! Alpenstrasse / Landstraße/ Autobahn / Rennstrecke

Theoretisch muss all die berücksichtigt werden.